Winterreifen 4 für 3 Aktion

  • Hallo


    Schaut doch mal unter : reifen vor ort. de


    Dort gibt es schon auswahl , und Händlerpreise bei euch im Postleitzahlenbereich !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Kann man mit dem RDKS die reifen eigentlich von vorne nach hinten wechseln? Wegen gleichmäßigem abfahren.


    Ich denke mal, dass das geht .... Muss ja auch nix im Boardcomputer geändert werden, wenn die Winterreifen
    drauf gezogen werden ...(zumindest ist das bei meinem SCross so).

  • Es ging darum das ich den einen Winter die Vorderen Reifen vorne drauf habe und dann den nächsten Winter die Vorderen hinten. Glaub aber nicht das es geht weil dann müsste ich ja die Sensoren neu umlernen oder?

  • Mein Händler meinte, dass das Fahrzeug es selbst mitbekommt welcher Sensor vorn links, vorn rechts,....... ist, durch den Abstand zum Empfänger. Der ist wohl von jedem Rad unterschiedlich und so lernt er es selbst.


    Somit sollte das umhertauschen kein Problem sein.

  • Ok klingt schonmal sehr gut, also muss ich die nur einmal kopieren sozusagen und dann kann ich die am Fahrzeug wechseln wie ich lust hab?!

  • :ifffut:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Also nach ausgiebiger
    Recherche musste ich feststellen, dass die 17er von Opel für 336€ pro Stück gar
    nicht so teuer sind. Ich denke mal unter 1200€ wird das mit Sensoren auch bei
    anderen nix werden, daher werde ich wohl nächste Woche die 17er bestellen.


    Alu-Rad im 5-Y-Speichen Design in BiColor-Ausführung mit Luftdrucksensor, 7J x
    17 ET 44, 5-Loch. Reifengröße: 215/45 R17 - 91 V xL, Goodyear.