Winterreifen 4 für 3 Aktion

  • Also laut Fahrzeugschein sind als Alternative nur 17-Zöller aufgelistet. Das wundert mich etwas, da Opel beim Online-Zubehör auch 16-Zöller anbietet mit dem expliziten Hinweis "nur für Adam S". Liefert Opel dann mit den 16-Zöllern einen Zulassungsnachweis mit? Naja eigentlich will ich eh die 17-Zöller und warte auf die 4 für 3 Aktion.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Das wäre schade. Ich werde mal mit meinem Händler sprechen. Wenn er sie mir für 1000 gibt bin ich zufrieden. Vielleicht kann er ja seine "eigene 4 für 3 -Aktion" für mich machen. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Das Problem bei der ganzen Sache ist das RDKS. Das macht den Reifenspaß extrem teuer. Die Ventile kosten selbst in der Bucht um die 200€ :cursing:. Viele Reifenhändler haben aber gerade im September Aktionen zwecks Winterreifen. Evtl. mal abwarten und Tee trinken :wacko:

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Die 17 Zöller werden auf jedenfall nicht in die 4 für 3 Aktion fallen. Eigentlich ist der Preis nicht so schlecht wenn man überlegt das
    die einzelne Felge schon ca.350€ kostet ohne Reifen und Ventil.


    Im Zubehör ist die Auswahl in 17 Zoll für den Adam S ja leider noch sehr bescheiden :(

  • Kann man mit dem RDKS die reifen eigentlich von vorne nach hinten wechseln? Wegen gleichmäßigem abfahren.