Apple IOS 8.4 Probleme Kompatibilität mit Intellilink im Adam (USB/Musik/Apps)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor einigen Tagen das Update auf IOS 8.4 gemacht und habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich in meinen Adam gesessen bin, iPhone 5 per USB angestöpselt und es kam einfach nix. Kurz war die Meldung da, dass Intellilink irgendwas lädt, danach blieben aber alle App Icons grau und der iPod schient in der Audio App auch nicht auf. :weinen:


    Im Moment kann ich also weder Musik über USB hören noch BringGo auf dem Display nutzen, noch irgend eine andere App die installiert ist.
    Bluetooth funktioniert weiterhin einwandfrei, mit einem Manko. Wenn ich BringGo und Musik laufen hab, wird die Musik nicht (wie früher üblich) leiser gemacht, sobald das BringGo was zu sagen hat. Nein, beides läuft auf gleicher Lautstärke weiter und man hört vom BringGo kaum was, weil die Musik es immer leicht übertönt.


    Hat sonst noch jemand von euch dieses Verhalten/Problem und schon eine Lösung dafür gefunden?


    Vielen herzlichen Dank!


    Schöne Grüße
    Tom


    PS: Intellilink Version liefere ich so schnell als möglich nach!

  • Hallo.


    Probier mal folgendes :


    Anleitung für IOS : Settings > General > Reset > Rest Network Settings > Dies wird alle Bluetooth und Netzwerkeinstellungen löschen , aber es wird dein Problem vielleicht lösen. Im ILink alle Pairing Handys löschen.
    Dann verriegelst du deinen ADAM und gehst eine rauchen :boss: , wenn fertig , machst du deinen ADAM auf, Zündung an und


    jetzt verbindest du wieder alles neu.


    Ich bitte um Feedback, ob es geklappt hat.


    mfg.

    Einmal editiert, zuletzt von zipfel ()

  • Alles bei mir ist alles bestens. Habe sogar das Gefühl, dass es stabiler läuft. Hatte manchmal die Meldung, dass mein iPhone beschäftigt ist, das hatte ich seitdem nicht mehr.
    Starte mal dein Handy neu, das hilft bei so Problemen öfter.

  • Also bei mir geht's auch... ?(

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Bei mir ist ebenso alles in Butter. Hab auch seit Dienstag 8.4 drauf und das läuft und läuft.
    Was bei mir hin und wieder passiert ist nur der Umstand, dass wenn ich mein Iphone am USB-Anschluß lasse und das Auto kurz verlasse (also auch mit herausgezogenem Schlüssel), dann verbindet er sich nicht mit dem Intellilink. Dann muss ich nur den Lightninganschluß kurz rausnehmen und wieder reinstecken - läuft.

  • Nutzt du eventuell einen "Ersatz" USB Stecker, welcher nicht Original von Apple ist? Es kann eben vorkommen, dass nach solchen updates zwar die ladefunktion noch vorhanden ist, allerdings nfubktioniert die Datenübertragung nicht mehr korrekt. Einfach mal bei Amazon ein neues Kabel bestellen. Sind nicht zu teuer, habe mir gerade zwei neue geordert für keine 6€ das Stück. Mit diesen Kabeln gibt es keine Probleme.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design