Frage zum Slam 1.4 100PS

  • Schön am Abend Cruisen.... Straßen nicht so voll uuuuund es ist nicht mehr so heiß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design


  • Es gibt da so gut wie keine Unterschiede.
    Prüfung bestanden ADAM nehmen und am besten zu einer total schlechten Zeit durch eine große Stadt mit vielen Ampeln fahren und der Rest löst sich von alleine. :auto: 8o :auto:

    :lol: wird wohl sowieso Freitag Mittag-Nachmittag sein, schön im Berufsverkehr :thumbup:


    Schön am Abend Cruisen.... Straßen nicht so voll uuuuund es ist nicht mehr so heiß

    Ist ja erst im September... hoffe da ist es etwas angenehmer als jetzt ;) andererseits wäre es gleich eine gute Möglichkeit die Klimaautomatik im Adam zu testen :thumbup:

  • Wie viele Fahrstunden hattest du denn schon/kommen noch, wenn man fragen darf?
    Unabhängig davon erstmal nur ein Kommentar zu deinen Fragen: ich guck nie auf die Drehzahl und nur selten auf die Geschwindigkeit, wenn's um's Schalten geht. Man hört schon, wenn das Auto nach nem anderen Gang fragt.


    Ich hätte mich nicht sofort getraut, mit so nem neuen Auto zu fahren (auch wenn's bei dir immerhin kein Neuwagen wird). Ich war froh, mit Mamas altem Zafira A anfangen zu können.


    Also Toi, toi, toi mit dem Adam.

  • Wie viele Fahrstunden hattest du denn schon/kommen noch, wenn man fragen darf?

    Ich hatte 8 Doppelstunden und werde nochmal ungefähr die Anzahl haben.

    Ich guck nie auf die Drehzahl und nur selten auf die Geschwindigkeit, wenn's um's Schalten geht. Man hört schon, wenn das Auto nach nem anderen Gang fragt.

    So geht es mir im Fahrschulauto auch, hatte nur Bedenken wegen der Umstellung von Diesel auf Benziner dass ich ihn bei der Abholung erstmal schön im Berufsverkehr abwürge :thumbup:


    Und wegen "fast neues Auto": Mir ging die Sicherheit vor, wir haben gemeinsam nach einem Auto für mich gesucht mit einer Preisgrenze, aber ich durfte halt eine Liste schreiben mit Dingen die mir am Wichtigsten sind, und Sicherheit stand bei mir ganz oben. Der Rest wurde erstmal in den Hintergrund gestellt. Der Adam konnte das auf jeden Fall bieten und darüber hinaus noch viel, viel mehr, und da er so wie er beim Händler stand/steht meine "Traumkonfiguration" ist war die Entscheidung klar :love:



    Danke für deine hiflreiche AW! :) :) :)

  • Ich finde, dass sich Benziner viel einfacher fahren als Diesel. Mamas Trecker (Zafira B) würge ich mit schönster Regelmäßigkeit immer noch ab. Der will soo viel mehr Gas haben - Adam fährt dagegen wie von alleine ;) Da mach dir mal keine Sorgen. Vor allem ist die Lenkung so herrlich leichtgängig.


    Oder nimm zum Abholen jemandem mit, der ihn dir erstmal heile nach Hause bringt und mach die erste Fahrt später oder am nächsten Morgen zu ner ruhigeren Zeit.
    Ich bin bei den ersten Probefahrten auch nicht selber vom Hof gefahren *g*


    Den Sicherheitsaspekt kann ich natürlich verstehen, wobei da auch "mittelalte" Autos nicht schlecht aufgestellt sind. Muss ja kein 20 Jahre alter Corsa B sein *g* Aber für geschenkt gewinnt da natürlich der Adam xD Wobei ich das wahrscheinlich nicht angenommen bzw. um ein paar Jahre verschoben hätte. War ein unsicherer Fahrer und wollte gar nicht unbedingt Auto fahren... (oh - oder hab ich das mit "zum Geburtstag bekomme ich" falsch interpretiert?)

  • Ich hatte damals auch die Angst von der Umstellung von Diesel auf Benziner nach der Fahrschule. Mittlerweile finde ich auch das sich Diesel komisch fahren, auch von der Motorcharakteristik her. Als Kfz´ler hab ich in der Rädersaison mal gerne 15 Autos am Tag mit den verschiedensten Motoren, da merkt man die feinen Unterschiede. Gerade bei den 1,7er Dieseln darf man nicht stürmisch mit der Kupplung umgehen sonst ist der mit nem Knall abgewürgt :D .


    Angefangen habe ich noch mit einen Corsa B, Baujahr 2000 ohne ABS und Helferlein. Der hat mich auch im Winter sicher überall ans Ziel gebracht, mit guten 155er Reifen auf 13 Zoll hatte man mehr Grip als größere Autos mit ihren Walzen ;) . Danach kam schon der Astra H mit ABS, Kurvenbremskontrolle usw. Habe mit dem auch ein Fahrsicherheitstraining im Rahmen der Lehre gemacht (Berufsschule), da wars mal ganz lustig alles zu sehen. Richtige ABS Bremsungen, simuliertes Glatteis auf so einen nassen Belag. Der Astra schlug sich sehr gut und hatte den geringsten Bremsweg gegen die anderen mit ihren Mühlen.

  • War ein unsicherer Fahrer und wollte gar nicht unbedingt Auto fahren... (oh - oder hab ich das mit "zum Geburtstag bekomme ich" falsch interpretiert?)

    Doch ich kann es gar nicht abwarten endlich Auto zu fahren! Freue mich auch auf jede einzelne Fahrstunde :auto: :thumbup:

    Ich hatte damals auch die Angst von der Umstellung von Diesel auf Benziner nach der Fahrschule. Mittlerweile finde ich auch das sich Diesel komisch fahren, auch von der Motorcharakteristik her. Als Kfz´ler hab ich in der Rädersaison mal gerne 15 Autos am Tag mit den verschiedensten Motoren, da merkt man die feinen Unterschiede. Gerade bei den 1,7er Dieseln darf man nicht stürmisch mit der Kupplung umgehen sonst ist der mit nem Knall abgewürgt :D .

    Das freut mich natürlich! Hoffentlich empfinde ich das auch so :)


    Bin sehr gespannt auf den Adam :thumbup:

  • Habe ihn gestern abgeholt (im Berufsverkehr :lol: ) und gleich an den ersten zwei Ampeln abgewürgt :thumbup:


    Aber es hat nicht mal jemand gehupt!!! :thumbup: Heute dann nur einmal beim Anfahren und einmal an einer Kreuzung wo kein Auto war, ansonsten habe ich es jetzt besser raus mit Kupplung und Gas :auto:



    Der macht sooo viel Spaß der Adam :love:



    Eure Beiträge haben mir auch sehr geholfen :thumbup: Dankeschön!

  • Hallo,
    als es nun so kalt war, hatte ich den Eindruck, das sich der Motor sehr brummig anhört, spätestens ab 3000 U/min.
    Hat das noch jemand festgestellt?