Infodisplay im Tacho

  • ich glaube das war bei nur Zündung an auf den Menü Knopf drücken, falls nicht müsste ich heute Abend mal gucken.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Hat geklappt. Lässt sich auch umstellen.


    Also wage ich den Test mit dem Vauxhall Tacho mit Uplevel Display. Mal sehen was raus kommt


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  • Kleines Update meinerseits.


    Hab heute mal den Vauxhall Tacho in den Adam gehängt.


    Umstellung von Meilen auf Kilometer ging problemlos. Geschwindigkeit wird im Uplevel Display korrekt angezeigt. Sprache ist automatisch korrekt in Deutsch.


    Der Spender Adam hatte eine Einparkhilfe. Hier bekomme ich jedesmal die Meldung dass ich die Einparkhilfe prüfen lassen soll. --> Variantenkonfiguration muss angepasst werden. Sollte beim FOH kein Problem sein.


    Das größte Problem stellen wohl die Gesamtkilometer dar. Es werden nur Striche angezeigt. Also weder der alte Wert vom Spender, noch meine Kilometer. Es erscheint auch keine Zahl nach ein paar gefahrenen Kilometern. Genauso ist das im Bordcomputer Menü 1 und 2. Auch die Tageskilometer zeigen nichts an und laufen auch nicht. Hier ist die Frage ob der FOH was machen könnte.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  • Naja, der Tacho wird einen anderen Wert gespeichert haben als die anderen Steuergeräte wo der KM-Stand gespeichert wird... deshalb ist er verwirrt. ;)


    Sollte ein FOH oder son Tachojustage-Typ sicher hinbekommen...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Das ist die Frage ob der FOH das kann. Hab irgendwo gelesen, dass die nen Tacho nur bis 100km neu programmieren können.


    Mich irritiert, dass er gar nix anzeigt.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  • Also der Tausch hat soweit funktioniert. Kilometer konnten auch programmiert werden. Einzig die Anzeige ist nun unterschiedlich. So wie bei AdamAC damals.


    Mal sehen ob das auch noch zu ändern ist.


    Zitat


    AdamAC
    Dann scheint es vielleicht am LPG zu liegen.... Lass mich morgen mal überraschen was opel sagt.


    Was kam heraus? Anzeige ist bei mir auch so.


    Muss aber irgendwas mit der Programmierung zu tun haben. Denn vor dem anmelden in meinem Fahrzeug war die Anzeige so wie in der BA

  • Also entschuldigt das ich das Thema jetzt wieder aufgreife, ich habe nämlich ein ähnliches Problem, jedoch finde ich bei allen Antworten nicht die richtige für mich.


    Ich habe meinen Opel Adam Slam 1.4 MIT SSA Anfang Mai'16 abgeholt.
    Da ich mir nicht täglich ein nagelneues Auto aussuche, habe ich natürlich nicht auf die Größe des Displays geachtet, bzw. wie schon jmd geschrieben hat, einfach erwartet das ich das Uplevel-Display habe (wie in jedem Testwagen).
    Als ich dann meinen Adam abgeholt habe, fiel es mir erst nicht auf .. ich drehte ein paar Runden und nachdem ich mich auf das Display konzentrieren konnte, war ich echt sauer!
    Nur das Midlevel-Display - KEIN EcoFahrassistent, keine super tolle Anzeige - nein nur eine beschissene Zeile mit den KM + Verbrauch/Reichweite etc. ...
    Also hab ich sofort beim FOH angerufen, stinksauer, um als Antwort zu erhalten das ich das ja nicht bestellt habe und warum ich das überhaupt möchte. Ich möchte das, weil die Anzeige deutlich übersichtlicher ist, alles auf einem Blick und ich zusätzlich die Reifendruckkontrollanzeige (die sowieso Serienmäßig bei meinem Adam verbaut ist und die ich jetzt nicht richtig nutzen kann) und den EcoFlex Fahrassistent dabei hat.
    Lustigerweise hatte ich am nächsten Tag der Abholung gleich ein Problem mit dem Reifendruck, bzw. leuchtete gleich eine Lampe beim Tank auf (Reifendrucklampe), angeblich weil das Auto auf Winterreifen eingestellt war, wie kann das sein der Adam ist nagelneu und mit Sommerreifen ausgeliefert! -.-


    Gibt es irgendeine Lösung und ist das wirklich korrekt das ich die Anzeige nicht habe? Obwohl das beim Bestellen ausgeschildert ist mit dem EcoFlex und der Reifendruckkontrollanzeige? :O


    Vielen Dank schonmal.