Lochkreis Felgen

  • Das hier z.B.: ORIGINAL OPEL GM MOTOROL 5W 30 DEXOS1 GEN2 API SN RC 5 LITER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Original GM-Öl zu einem Top-Preis!



    Wegen der neuen Vorschrift würde ich explizit noch einmal schauen, wann denn die "3000er"-Inspektion war und ggfls. fragen, welches Öl der FOH denn nun eingefüllt hat, da das neue Öl erst seit ca. Anfang September 2017 überhaupt lieferbar war ...


    LG Matthias

  • Danke für den Link, weshalb wurde den das Öl dort getauscht in der Zeit wegen der neuen Vorschrift, mir wurde gesagt sie machen mir bei der Inspektion einen Hauspreis weil sonst der Service nicht mehr richtig eingehalten werden können. Service wäre ja erst im Dezember! Ansonsten kann ich ja drauf bestehen das es doch noch gemacht werden muss!

  • @Nadine89


    Ich würde schon Nachfragen ob das Öl nach der neuen Vorschrift bei dir in den Adam gefüllt wurde.
    Wenn das nicht der Fall ist würde ich zumindestens auf einen Öl-Wechsel bestehen bzw. ihn machen lassen.
    Warum bzw. weshalb das neue Öl vergeschrieben ist kannst Du Hier genauer nachlesen.
    Da es vorgeschrieben ist sollte es auch im Motor sein, damit es im Fall der Fälle keine Probleme gibt.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Nadine89


    Ich würde schon Nachfragen ob das Öl nach der neuen Vorschrift bei dir in den Adam gefüllt wurde.
    Wenn das nicht der Fall ist würde ich zumindestens auf einen Öl-Wechsel bestehen bzw. ihn machen lassen.
    Warum bzw. weshalb das neue Öl vergeschrieben ist kannst Du Hier genauer nachlesen.
    Da es vorgeschrieben ist sollte es auch im Motor sein, damit es im Fall der Fälle keine Probleme gibt.

    Morgen ist endlich die Auslieferung, heute nochmals nachgefragt im Dezember ist der Ölwechsel bei 3200km mit Dexo 1 Gen2 durchgeführt worden, jetzt hat er 4100 km in im DEZ. 2018 ist Inspektion wieder fällig. Was für eine Inspektion wird das sein nach 2 Jahren mit der Laufleistung?