Höchstgeschwindigkeit Adam S

  • Habe dieser Tage erneut paar mal auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigen können. Diesmal war von der Abregelung nichts zu spüren. Der lief jetzt immer so zwischen 225-232 km/h laut Digitaltacho. So muss das sein. Werde trotzdem mal bei Opel nachfragen was da los war. Diese Verspannung an der Vorderachse hatte ich jetzt auch nicht mehr. Der kleine heilt sich von alleine :)
    Kilometerstand jetzt: 2500 km

  • Hallo!


    Heute Nacht auf der Autobahn, kein Verkehr, Topspeed nach Tacho 231km/h! Natürlich bergab.
    Habe dann später noch mal ein Foto geschossen, wo er 228km/h schnell war. Leider nur mit dem Handy, etwas verwackelt. :whistling:
    Ich finde der Wagen liegt super auf der Straße. Kein wackeln, keine Geräusche oder sonst was...
    Mit meinem "Weibchen" bin ich sogar schon mal 190km/h gefahren. Mit jedem anderen Auto bisher war sowas nicht möglich, da sie sonst immer Angst bekommt. Aber der Adam strahlt wohl ein Gefühl der Sicherheit aus, dass ich mit ihr auch mal so schnell fahren durfte. Ich bin mit dem Auto bisher sehr zufrieden, besonders was das Fahrverhalten angeht.
    Total genial finde ich die Bremsen!!! :17723:


    Hier nun noch der "Beweis"!


    Gruß Christian


  • Ich finde diesen Thread wirklich spannend...


    226km/h mit dem 1.0er, 115PS? Dann kann ich ja bald die armen abgeriegelten Adam S jagen gehen...


    Also ich hatte schon müh und not 200 zu knacken... immer diese Montagsautos!

    Ich muss dazu sagen es war nachts gegen 3 Uhr und bergab. Hinzu kommt das bei mir da noch die Winterreifen drauf waren also nicht die 18".



    Ich finde auch das eine Abweichung von 10% etwas zu viel sind. Üblich sind 5% laut Opel. Immerhin wünscht man sich schon das zu bekommen, wofür bezahlt wird. :lehrer:


    Zu den Top Geschwindigkeiten der anderen Opel Modelle kann ich nur sagen ich bin alle OPC Varianten gefahren bis auf den insignia unlimited. Bei allen Modellen bin gut über die angegebene Geschwindigkeit gekommen. Das bei einem kleinstwagen so hohe Geschwindigkeiten überhaupt möglich ist finde ich klasse! Aber für mich ungewohnt.


    Ansonsten ein rundum gelungenes Auto :auto: :thumbup:

  • Ganz ehrlich, Ihr spinnt doch. Also bei 228km/h mit einer Hand am Steuer und in der anderen das Handy, ehrlich, Euch gehört der Führerschein abgenommen. Jetzt könnt ihr wieder auf mich einschlagen, aber so etwas ist bescheuert. Ihr gefährdet nicht nur euch auch die anderen Verkehrsteilnehmer

  • Hey Leute, cool bleiben! :ßßßiut:
    Normalerweise ist sowas ja auch nicht mein Ding, aber gestern hatte ich mir vorher ein bisschen Mut angetrunken und schließlich kann man ja auch noch mit den Knien lenken, dann hat man nämlich beide Hände frei! :1gtg3:

  • Hey Leute, cool bleiben! :ßßßiut:
    Normalerweise ist sowas ja auch nicht mein Ding, aber gestern hatte ich mir vorher ein bisschen Mut angetrunken und schließlich kann man ja auch noch mit den Knien lenken, dann hat man nämlich beide Hände frei! :1gtg3:

    Dir gehört der Führerschein ganz eindeutig abgenommen, dabei möchte ich es jetzt belassen


  • Dir gehört der Führerschein ganz eindeutig abgenommen, ...

    :12sssss3: :123vvv:
    Kommt aber leider zu spät! Fahre jetzt schon fast 6 Jahre ohne Führerschein!
    Man fährt einfach viel freier ohne diese ständige Angst man könnte den Führerschein verlieren.