Höchstgeschwindigkeit Adam S

  • Ich würde mal bei Opel fragen. Mein 115er war schon mal auf Tacho 225 (der digitale, denn die Nadel ist da schon über den Anzeigebereich 'raus) mit den 17-Zöllern, ohne alle Spoiler. Unsicher habe ich mich dabei nicht gefühlt. Und in Sachen Drehzahl war da noch Luft nach oben zum roten Bereich.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

    Einmal editiert, zuletzt von axel500 ()

  • Ich hatte schon zwei BMW, Tach bis 260 und waren bei 250 abgeregelt. War dann auch dem Tacho 260! Gibt es also.

  • Hallo!


    Verstehe das alles nicht. Bin auch schon 220km/h mit meinem Adam S gefahren. Nach Tacho!
    Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass er abgeregelt ist.
    Werde das aber demnächst mal herausfinden.


    Gruß Christian

  • Ich glaube ich war ungefähr elf Jahre alt, als ich das letzte Mal auf dem Tacho nachgesehen habe welche "Endgeschwindigkeit" ein Auto hat. Und das war beim Autoquartett :P

    Bester Beitrag hier.

  • @ Brummi:
    Also meiner beschleunigt bis 210 dann geht's nicht weiter. Schwankt dann immer so zwischen 209 und 211, aber schneller wird er nicht. Versteh das dann nicht das deiner schneller läuft. Vielleicht muss ich doch mal in den 6. Gang schalten :P



    An alle anderen:
    Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt. Mir ist schon klar das die 250 auf dem Tacho nicht die Höchstgeschwindigkeit darstellt. Mir ging es nur darum das meiner nicht mehr als 210 läuft. Also genau die angegebene Höchstgeschwindigkeit. Diese aber durch eine Tachoabweichung tatsächlich noch geringer ist.

  • Wo kann man denn bei dem heutigen Verkehr noch so rasen?


    Quasi auf fast jeder Autobahn wenn du deine Termine so legen kannst, dass du spät Abends fährst.
    Ich fahr nur noch spät oder sehr Früh. Da sind 240 kein Problem wo am Tag nur 100 geht weil da ja jeder fährt :D