Hupe vom mickrigen Einfachhorn auf Doppeltonhorn umrüsten

  • Nein.
    Der Arbeitsaufwand ist bei allen Motorvarianten gleich, Opel macht von der Vergütung der Arbeitszeit keine Unterschiede , bei den verschiedenen Modellvarianten.
    Der Stoßfänger vorn muss halt runter.
    Für das wechseln der Hupe ,gibt Opel eine halbe Stunde vor, inklusive Stoßfänger an ab.
    Wenn du den Stromlaufplan meinst, ist es ebenso, es gibt keine Unterschiede.
    mfg.

  • :12sssss3: Vielen Dank erstmal!
    Wie schon gesagt, morgen werde ich die Sache angehen.
    Einen guten Mittwoch...



    Sigrid

  • Also ganz ehrlich .....


    ich finde es schön dass die Hupe des Adam eher dezent klingt ....


    Eine überlaute Prollhupe finde ich schrecklich .,....


    des war schon in den 80'ern Zeichen für schlechten Geschmack.


    Wenn Dich einer aufgrund deiner zierlichen Hupe nicht wahrnimmt, dann überhol ihn einfach mit einem Lächeln .....


    Lautstärke bedeutet nicht "recht haben" .....


    beste Grüße,


    Joe

  • Hallo zusammen,
    zuerst mal Danke für die rege Anteilnahme und die guten Tipps :) Das mit der Umrüstung werde ich dann mal demnächst angehen. Mir geht es da echt nicht darum, a la Italiano Mucho Macho 8) ständig trötend durch die Gegend zu fahren. Ich bin jeden Tag im Ruhrpott unterwegs,und es gibt genug Situationen wo man entweder Schüler mit Kopfhörern oder auch musikhörende & gleichzeitig mailcheckende Schlipsträger in Vertreterkutschen mal aufwecken muß,damit es nicht kracht! Liegt einfach am dichten Verkehr in den Ballungsräumen,verbunden mit der Ignoranz mancher Autofahrer :no: das man mit einem Kleinwagen sowieso von manchen Zeitgenossen nicht ernst genommen und sogar mutwillig weggedrängt wird (so nach dem Motto: "Meiner ist größer,also brems gefälligst!") :devil2: kommt noch dazu!

  • :applaus: Es ist soweit! Am Donnerstag in acht Tagen bekommt mein Süßer ne Wohlklinghupe.
    Ich werde berichten...


    Gruß Sigrid

  • Der hohe Preis wäre gewesen wenn außer der Hupe noch zusätzliche Elektroteile eingebaut werden müssten.
    Zipfel hat ja geschrieben, dass alles passt.
    Nun, heute habe ich garnicht nachgefragt was der Spaß kosten wird. Ist mir auch egal, Hauptsache ich bin dann glücklich. Wird schon keine 200 Kosten. Ich lasse mich überraschen...hoffentlich klappts dann auch.


    Bis dahin...


    Sigrid

  • :12sssss3: :17723: Hallo!


    Seit heute Vormittag ist mein kleiner Hüpfer mit der wohlklingenden Zweiklanghupe ausgestattet.
    Herzlichen Dank "Zipfel" für die Aufklärung. Der Ablauf war genau so wie von dir beschrieben.
    Nun bin ich glücklich und zufrieden.
    Der Spaß hat mich 113 € gekostet.


    Hupende Grüße
    Sigrid

  • das schraube ich selber rein ;) mit über 25 Jahren im Schrauber-Business sollte ich das wohl hinkriegen 8) auch wenn ich mittlerweile öfters mal ne Pause einlegen muß - der Rücken,die Gelenke.... :pinch: ähhh,ich schweife ab! Also: Werde mir nächsten Monat die Tröte beim FOH bestellen und dann mal hören,ob man damit scheintote Rentner :sleeping: in Ihren A-Klassen und konfuse Lieferwagenfahrer :spinn: aufwecken kann :thumbup: