Knapp 20.000 km für Jahreswagen viel?

  • Zitat


    Bin halt schon ein paar Monate auf der Suche und langsam wird es Zeit einen zu kaufen ;)


    Hihi, das kenn ich ;) Irgendwann haben mir alle suchen geholfen, damit ich mich endlich mal entscheide :D Und nach dem Kauf dachte ich mir: "Warum hast du das nicht schon viel eher gemacht?" :D

  • ich will dir die Vor-Freude nicht nehmen, aber einen ex Leihwagen würde ich nicht kaufen.


    es gibt doch so viele Tageszulassungen, Vorführwagen, private Jahreswagen etc........


    beruflich "muss" ich schon mal diverse Leihwagen fahren und weiß, wie diese (relativ neue) Fahrzeuge aussehen, bzw. in welchem Pflegezustand sich diese befinden!


    Ein "top Aussehen" ist nicht alles.


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Also, ich bin den heute mal Probe gefahren. Der fährt sich echt toll. Vorbesitzer war Sixt. TÜV und Inspektion wird neu gemacht. Anmelden ist auch mit drin. Werde jetzt übers WE nachdenken, ob ihn kaufe oder nicht. :)


    Bei mir in der Nähe gibt es halt keinen in genau den Farben. Meist ist dann innen zuviel gelb. Ansonsten ist mir die Innenausstattung nicht soo wichtig. Zumindest das, was mir wichtig ist, das hat er.



    Also wenn du einen schönen findest, der weniger KM runter hat und günstig ist, dann kannst du zuviel Gelb im Innenraum recht einfach beseitigen. Die Blenden sind nicht gar so teuer und schnell gewechselt.


    Im Übrigen ist Gelb eine tolle Farbe für den Adam....... :D


    Gruß Holger

  • Davon würde ich zu diesem Preis aber wirklich die Finger lassen. Suche dir einen Opel Händler der dir einen Adam mit Tages Zulassung günstig anbietet, ein bisschen schachern ist eigentlich immer drin wenn du geschickt vorgehst.
    Mit einem Ex-Leihwagen muss man zwar nicht, kann man aber oft Pech haben ich kenne da so einige Geschichten von Freunden und Bekannten daher rate ich dir, vergiss das Teil von Sixt.

  • Hallo photoniques,


    Ich weiß leider nicht genau aus welcher Gegend du kommst, aber wenn Du bereit wärst für einen Adam in die Region Nürnberg zu kommen, könnte ich dir zwei Händler empfehlen, welche eine Menge an Gebrauchten oder Tageszulassungen vor Ort haben.


    http://www.opel-scharf.de/fahrzeugsuche.html


    http://www.opel-thomas.de/gebrauchtwagen/fahrzeugliste.php


    schau einfach mal durch, evtl ist was für dich dabei.

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Hallo
    Link über einen Adam in Nürnberg , innen schwarz , außen gelb, und er hat Sitzheizung, Parkhilfe vorne und hinten, Regensensor usw.
    12900 Euro Mitte 2014 , 7900 km
    http://home.mobile.de/KROPFAUT…KGNUERNBERG#des_208818712

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Wie gesagt in der Region Nürnberg Fürth gibt es einige Opel Vertragshändler. Mal an nem Samstag hoch fahren und abklappern. Da steht sicher was für dich rum.

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • 1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Nach reichlicher Überlegung hab ich mich nun doch für meinen probegefahrenen Adam entschieden. TÜV/ AU / Inspektion wird neu sein. 2 Jahre Garantie. Und Winterreifen habe ich rausgehandelt. Am Montag kann ich ihn abholen :D Mein erstes eigenes Auto :D