Knapp 20.000 km für Jahreswagen viel?

  • Liebe Adamaniacs ;)


    Ich habe jetzt einen Adam gefunden, der mir optisch und inhaltlich sehr gut gefällt. Morgen mache ich auch eine Probefahrt.
    Nun hat er allerdings fast 20.000 km runter und ist gerade mal ein Jahr alt. Das finde ich ziemlich viel. Meine Bedenken sind halt, dass ich in einem Jahr oder so andauernd in die Werkstatt muss. Will ich ja eigentlich nicht, wenn ich mir ein neues Gebrauchtes kaufe ;)


    Es wäre mein erstes Auto und bin mir deswegen unsicher. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?


    Hier mal noch der Link: http://gebrauchtfahrzeuge.haeu…amNAVITELSITZHEIZUNG.html


    Danke schonmal :)

  • Hallo
    Ja 20000 sind nicht wenig für einen Jahreswagen.... Man sagt als so 12000 wäre das übliche.
    Aber das heißt ja nicht , dass er abgerockt ist.
    Würde eher einen Jahreswagen mit mehr km kaufen als einen der privat nur 2000 im Jahr gefahren wurde ( da vermutlich Kurzstrecke).
    Genau anschauen, Steinschläge evtl vorhanden, da viel Autobahn gefahren.
    Beim Probefahren auch mal im Stand aufs Gas, zwecks Mittelschalldämfer....
    Der Preis ist find ich hoch, würde da noch handeln....
    Unser erster Adam, mit gleicher Ausstattung hat uns Neu mit freundlichen Händlerkontitionen 15 500 ca gekostet
    http://suchen.mobile.de/auto-i…hz-pdc-alu-uvm-ingolstadt


    Hoffe der Link klappt ist ne Tageszulassung in Ingolstadt.... Hat mehr drin und gleiche Farbe und kostet nur 3000 mehr

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

    2 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Das Angebot ist definitiv zu teuer!
    Ich hab auch nen 87PS Motor allerdings mit Intellilink, Automatischen Parkassistenten, Lenkrad + Sitzheizung inklusive Winterreifen auf Alufelgen nur 14600€ bezahlt als Tageszulassung ein halbes Jahr alt mit nur 15km auffer Uhr.


    Konfiguriere doch zum Spaß mal das gleiche Auto bei Opel und du wirst sehen, dass es zu teuer ist für einen mit 20tkm auffer Uhr...


    20000km sind nichts ungewöhnliches, ich selber fahre auch viel und habe jetzt nach 1,5 Jahren in denen er mir gehört gute 38000km gefahren.


    Viel Glück weiterhin!
    Gruß
    Dirk

  • Den Link kann ich nicht öffnen.


    Hab den selben auch bei nem anderen Händler gesehen, allerdings ohne automatischer Abblendautomatik und ohne Regensensor, sowie ohne Parkpilot hinten mit 8000 km für 12.500€. Deswegen dachte ich, dass der Preis ok war, weil er ja doch recht viel drin hat.
    Was denkt ihr, wieviel soll ich versuchen runterzugehen mit dem Preis? Was ist realistisch?
    Einen Steinschlag habe ich gefunden an der Stoßstange vorn, den würde er beseitigen lassen.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Also ich hätte eher ein Problem mit einem Wagen, der nur wenige km auf der Uhr hat und damit entweder kaum gefahren wurde, sich quasi kaputt gestanden hat oder nur Kurzstrecke in der Stadt gefahren wurde ... dann lieber ein paar km mehr, der dann sicherlich ein paar km auf der Autobahn verbracht hatte, was für nen Wagen sicherlich nicht verkehrt ist ... ist halt immer die Frage, wie ist/sind der/die Vorgänger mit dem Wagen umgegangen!? Haben sie ihn "zertreten" oder "gepflegt" bewegt.


    Ich selbst fahre 23-25 Tkm im Jahr und mein letzter PKW hielt damit 11 Jahre und läuft jetzt weiter bei meiner Nichte ;O) ... okay es war ein kleiner Dieselmotor in nem Lancia ... ich hoffe das ich mit meinem neuen Dreizylinder Benziner ähnliche Reichweiten insgesamt erreiche :auto:


    Preislich würde ich bei dem dir vorliegenden Angebot sicherlich noch was versuchen auszureizen ... Mehr als nein sagen können die nicht 8)


    Grüße Steffen

  • Also mir wäre der ggf. Auch etwas zu teuer, aber bei dir in der Nähe gibt es doch auch noch günstigere Angebote!
    Wenn du in der Lage bist 1000 Euro mehr auszugeben, so findest du einige Tageszulassungen mit schöner Ausstattung und weniger als 50 KM auf dem Zähler. Da hast du dann definitiv mehr Auto für dein Geld!


    Was die KM Leistung angeht, so macht unser Adam auch so 20 000 Km im Jahr (Aktuell 34 000).


    Gruß Holger

  • Also, ich bin den heute mal Probe gefahren. Der fährt sich echt toll. Vorbesitzer war Sixt. TÜV und Inspektion wird neu gemacht. Anmelden ist auch mit drin. Werde jetzt übers WE nachdenken, ob ihn kaufe oder nicht. :)


    Bei mir in der Nähe gibt es halt keinen in genau den Farben. Meist ist dann innen zuviel gelb. Ansonsten ist mir die Innenausstattung nicht soo wichtig. Zumindest das, was mir wichtig ist, das hat er.

  • Hallo
    Also ich versuch es nochmal mit dem Link
    http://home.mobile.de/AMZINGOLSTADTGMBH#des_208559875
    Sixt heisst das war ein Leihwagen ?
    Falls ein Wagen zuviel gelb innen hat, so kannst du die Teile aber tauschen .
    Ich persönlich würde versuchen Garantie zusätzlich rauszuholen, evtl noch eine weitere Inspektion fürs nächste Jahr
    und auf 12 000 handeln.
    Der Wagen oben im Link ist innen halt schön gelb und hat nur 10 km, usw.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Bei nem Leihwagen wär ich vorsichtig. Nicht jeder geht mit fremden Sachen pfleglich um. Also gerade den Lack (Stoßstangen, Türkanten, ...) und die Sitze würd ich mir genau angucken.
    Ist er in Deutschland gefahren oder in nem Urlaubsland, zB Spanien? Keine Ahnung, wo es überall sixt gibt.


    Ich würd einfach überlegen, was dir am wichtigsten ist. Möchtest du so schnell wie möglich einen Adam und bist du mit der Ausstattung von diesem zufrieden? Oder hast du Zeit und kannst auf einen perfekteren warten?


    Ich hab auch nen Jahreswagen gesucht, aber irgendwie fand ich es dann doch verlockend, einen quasi neuen Adam mit nur ca. 200km zu haben - Der noch nicht hundert Leute durch halb Deutschland kutschiert hat und wo sich noch keiner den Hintern drin plattgesessen hat :p

  • Ja, war ein Leihwagen. Ich hab noch ein zusätzliches Jahr Garantie bekommen, also wären dann zwei Jahre.
    Diesen in Ingolstadt habe ich auch online gesehen. Aber fast 16.000€ sind mir dann zuviel.
    Ich habe einen Steinschlag gefunden an der Stoßstange, den werden sie auch beseitigen. Sonst sieht er top aus. Keine Kratzer, nichts. :)
    Bin halt schon ein paar Monate auf der Suche und langsam wird es Zeit einen zu kaufen ;)