FK Gewindefahrwerk 25-55mm Tiefgang

  • Ich würde hier ganz nebenbei nochmal was einwerfen, habe von Lowtec ne gute Alternative gefunden, was haltet ihr davon?


    http://www.sw-concept.de/lowte…ow-h9-1-opel-adam-4000091


    Maximal verstellbereich geht vorne sogar bis 90mm


    auf wunsch kann man von SW-Concept Federn für dieses Fahrwerk bestellen wo man dann VA: 0-90mm HA: 30-70mm runter kommen kann.


    was ist der maximale Verstellbereich beim AP? Jemand der hier AP fährt könnte ja mal ne Zahl nennen :thumbup:

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Hi,


    90 mm an der VA halte ich mal für ein Gerücht!


    Unser Adam mit den H&R Federn schleift schon an der Garageneinfahrt und ist 38 mm runter gekommen.
    Wie soll das mit 90 mm fahrbar sein?!?


    Bis denne...

  • 90mm tiefe an der VA heißt nicht das du damit auch fährst es gibt für sämtliche Golf modelle Fahrwerke im 140mm Bereich, es war nur das Maximalmaß, zb. wenn du deinen wagen auf nen Treffen stellst oder so. 90mm Tiefgang ist mit dem Adam natürlich an der VA nichtmehr fahrbar!

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Hallo, ich fahre die Twisterfelgen mit 225/35 R 18
    Im Winter fahre ich 185/60 R 15 und musste das Fahrwerk vorne 1 cm höher schrauben weil er am schleifen war und ich unsere Hofeinfahrt nicht mehr runter/rauf kam :(
    Hab beim hochschrauben nen bisl Probleme gehabt weil in dem Gewinde schon viel Dreck war. Muss aber dazu sagen das ich eigentlich nicht damit gerechnet habe das ich an der höhe etwas ändern muss und ich das deswegen beim Reifenwechsel aufm Hof gemacht habe. Beim Wechsel auf Sommer werde ich auf die Bühne fahren und das Gewinde vorher richtig sauber machen.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk!


    Hab dann aber noch ne Frage an euch, hat einer von euch Spurplatten drauf? Also in verbindung mit 18 Zoll und Tieferlegung

  • Also 90mm gehen nicht. Zumindest im S nicht. Ich habe das KW Variante 3 drin und habe es auf 65mm geschraubt. Kaum sitzen 2 Erwachsene a 85kg im Wagen schleift der Wagen bei minimalem Lenkeinschlag. Ich habe das Gewinde wieder auf 55mm gedreht. Das hat der Tüv auch so eingetragen. Radmitte bis Anfang Radkasten sind 305mm.


    Bereifung ist Original 18 Zoll mit 225/35.