KUDA - der Weg zur permanenten NAVI-Konsole

  • Moin Leutz,


    nachdem doch viele - wie auch ich - die interne "NAVI-Lösung" per Korea-App nicht sehr gelungen finden, habe ich nach einem Weg gesucht, auf mein gewohntes FALK F12 nicht verzichten zu müssen. Da ich kein besonderer Freund von Saugnapfhalterungen bin, habe ich - wie von Corsa D und Meriva A gewohnt - nach einer entsprechenden Konsole gesucht und sie - ebenfalls wie gewohnt - bei KUDA gefunden.


    Kombiniert mit einer HR-Richter 4-Krallen-Universalhalterung kann ich nun sowohl mein NAVI als auch mein Handy (wechselweise mit Adapterplatten) hier befestigen und hab sie weder störend im Sichtfeld noch zu weit entfernt um sie zu bedienen.


    Eine mehrsprachige Einbauanleitung liegt bei und kann im Vorfeld auf der Internetseite von KUDA eingesehen werden.



    LG


    Wolfgang

  • Sieht gut aus. Wo ist denn Strom und Tmc verbaut oder ist dies integriert?


    von unterwegs gesendet

  • Wenn der Akku nach 2 Stunden leer ist muss leider ein Ladekabel klassisch an die Board-Steckdose. Zum Glück ist da auch die TMC-Antenne integriert. Für den Akku-Betrieb habe ich eine separate TMC-Antenne.


    Es handelt sich also um eine passiv Lösung. Reicht mir aber, da ich nicht oft ein Navi benutze.

    Opel ADAM Glam 1.4 74 kw - Curry Red - Panoramadach | Klimaautomatik | Licht- und Regensensor | Sitz- und Lenkradheizung | Tempomat | IntelliLink | Kofferraumbox


    Mein Opel lebt - er ächzt, knarzt, raschelt wie ein Baum im Wind.

  • Danke Sunny, hab mich schon ein wenig wie ein übler Spammer gefühlt

    Opel ADAM Glam 1.4 74 kw - Curry Red - Panoramadach | Klimaautomatik | Licht- und Regensensor | Sitz- und Lenkradheizung | Tempomat | IntelliLink | Kofferraumbox


    Mein Opel lebt - er ächzt, knarzt, raschelt wie ein Baum im Wind.

  • Wie sieht es denn mit der Befestigung aus? War es leicht, die Konsole zu montieren? Wird dabei was beschädigt bzw. kann man die Konsole wieder rückstandlos demontieren?


    Gruß, Michael

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto: