Radio CD 3.0 BT - Einstellungen gehen zum Teil verloren

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass das Radio CD 3.0 BT bei mir die Einstellungen zum Teil nicht beibehält.
    Dieses äußert sich dadurch, dass morgens nach dem Laden immer wieder das erste Lied vom ersten Ordner des USB-Sticks abgespielt wird und auch die Einstellung in Form der Zufallswiedergabe wieder zurückgesetzt wird.
    Ich habe das nun mehrfach überprüft. Zufallswiedergabe an und den Zündschlüssel während eines Liedes in einem anderen Ordner abgezogen. Wenn ich das Radio kurze Zeit danach wieder einschalte, dann spielt er das letzte Lied dort weiter, wo ich auch aus gemacht habe und die eingestellte Zufallwiedergabe ist auch noch an.
    Wenn ich aber die Nacht über warte, dann ist es wie o.a. am Morgen so, dass er das erste Lied vom ersten Ordner abspielt und die Zufallswiedergabe wieder aus ist.
    Ist das bei euch auch so? Ist das eine Einstellungssache?
    Alle anderen Einstellungen wie Equilizer, Uhrzeit pp. bleibt erhalten.
    Würde mich über eure Erfahrungen und ggf. Lösungsmöglichkeiten freuen, denn das nervt.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Blackpandinus

  • Bei uns spielt er ab da weiter, wo wir ihn abends abgestellt haben. Nur wenn ein anderer Schlüssel genommen wird, nimmt er sich die Einstellung von diesem an. Und spielt das, was beim letzten benutzen des Schlüssels dran war.


    von unterwegs gesendet

  • Hallo
    Also bei uns ist es wie bei PrinzAdam

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Bei mir funktioniert es auch problemlos.


    Eventuell liegt es an der "Fahrerpersonalisierung", geh mal über das Menü in die fahrzeugspezifischen Einstellungen und schau mal ob die Fahrzeugpersonalisierung aktiviert ist.


    Edit...Beitrag 7 Bild 10


    Das Serienradio-Display (Fotos!) inkl. Albenwechsel und ...


    Dort solltest du es finden

  • Hallo,


    vielen Dank für die bisherigen Antworten.


    GTdrifter
    Habe ich überprüft und ist eingeschaltet.


    PrinzAdam
    Wenn diese Einstellung in dem Schlüssel gespeichert wird, gibt es dann vielleicht eine bestimmte Wartezeit die man abwarten muss, bis man den Motor startet?
    Heute morgen habe ich etwas länger gewartet, bis ich den Motor gestartet habe (USB-Stick war aber immer noch am Laden) und die Einstellungen von gestern Abend waren immer noch gespeichert. :applaus:
    Als ich nach der Arbeit heute Mittag den Schlüssel ins Zündschloss steckte und relativ schnell danach den Motor gestartet habe (im Display stand ebenfalls USB Stcik wird geladen) begann die Musik wieder bei Lied 1 im ersten Ordner und die Zufallswiedergabe war wieder aus ;(


    Brauch der Schlüssel vielleicht eine gewisse Zeit um die personalisierte Speicherung einzulesen und wenn man nicht lange genug wartet geht die aufgrund des schnellen Startens des Motors verloren :spinn:


    Könnt ihr das bitte mal testen, dass ihr nach dem Einschalten der Zündung gleich den Motor startet und schaut mal, ob dennoch das letzte Lied dort weiter spielt, wo ihr ausgemacht habt und stellt vorher mal zufallswiedergabe ein und prüft das auch?


    Wäre sehr nett. Es muss ja eine Lösung dafür geben, dass es mal geht und mal nicht.


    Vielen Dank.


    Viele Grüße


    Blackpandinus

  • Ich teste morgen früh

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Ich glaube eher, dass der USB stick nicht schnell genug aus der Hufe kommt.


    von unterwegs gesendet

  • Anfangs hatte ich ein paar mal auch das Problem, dass mein USB Stick wieder bei Lied 1 angefangen hat, allerdings nicht immer.
    Bei mir wurde im Juli 2014 ein Update installiert und seit dem kam dieser Fehler nicht mehr vor. Entweder war das ein Zufall, oder wurde diese zeitweilige Störung durch dieses Update eliminiert.
    Hast du alle Updates drauf?

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo manni_777,


    das ist ein guter Hinweis. Ich habe den Adam ja erst seit Januar und weiß nicht ob da jemals Softwareupdates gemacht worden sind.
    Kann man die aktuelle Softwareversion im BC nachschauen und weiß jemand welche die aktuelle Version ist?


    Viele Grüße


    Blackpandinus