Rückrufaktion wegen 18" LMR "Turbine"-Design (CW33)!

  • Habe heute einen Brief von Opel bekommen das unsere produktseitig verbauten 18" LM Felgen ab einer Laufleistung von 100.00km Risse an der Oberfläche aufweisen können. Dies kann zu Reduzierung der Klemmkraft der Radschrauben und im schlimmsten fall zum Verlust des Rades führen.


    Wenn das Fahrzeug noch keine 100.000km Laufleistung aufweist sollen wir warten bis die LM Felgen des Modeljahrs 2016 verfügbar sind und werden dann zum tausch erneut angeschrieben.


    Wenn mann schon die 100.00km überschritten hat soll man sich beim Opel Service Partner melden.



    Habe Adam BJ 03/2013 Ich habe die LM7,5 J x18 Turbine-D Silver

  • April April. Ist ein Fake. Es gibt derzeit keinen Rückruf beim ADAM.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • April April. Ist ein Fake. Es gibt derzeit keinen Rückruf beim ADAM.


    Woher willst du das wissen? Beweise?




    Leider kein Fake... Trotz das heute 1.April ist...


    Aber jeder wie er meint. Muss hier ja niemandem was beweisen...


    Wartet mal ein wenig ab. Es werden sich schon noch andere User melden... so wie User z.B. Valmont oder OmegaBenni


    Wollte es nur mit anderen Leuten Teilen ... Aber tolle Leute hier im Forum

  • Wenn an dieser Sache was dran ist, dann ist das schon mal sehr fragwürdig so ein Thema am 01. April per Doppelposting und ohne genaue Spezifikationen einfach mal so lapidar aus'm Handgelenk zu schütteln...
    Da muss man sich nicht wundern, wenn man nicht ernst genommen wird!


    Also jetzt mal Butter bei die Fische bitteschön... :acute:

  • Es sind ca. 280 ADAMs betroffen.
    Betroffen sind Fzg. mit 18" Felgen mit den RPO Code : REN // Teilenummer: 13 399 926
    Der Kundenbrief geht an die betroffenen Fzghalter raus.
    Für evtl. Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, per PN. ( habe auch die FahrgestellNummern dieser ADAMs )

  • Woher willst du das wissen? Beweise?

    Schreit jemand, der selber keine Beweise liefert... :wall:
    Und wie Sunny666 schon schreibt, der Doppelpost ist auch schon sehr fragwürdig...
    Wenn man solche Dinge in Foren verbreitet, sollte man selber erstmal Nachweise (Original Brief von Opel) liefern, dann gibt es auch keine Probleme 8)



    Danke an zipfel. Ich habe es mir schon gedacht, dass es kein wirklicher Rückruf ist. Über GlobalConnect wurde es nämlich noch nicht kommuniziert. Und 280 betroffene ADAMs sind schon echt ein Witz, vorallem sind es nur die 18" LMR "Turbine"-Design (CW33), die eh nicht mehr bestellbar sind... Also wieder viel Wind um (fast) Nichts. Vorallem welcher ADAM hat zu diesem Zeitpunkt 100.000 km??? :spinn: Das ist wieder eine von diesen Servicekampagnen die im Rahmen der Inspektion oder sonstiger Kontrollen durchgeführt wird... Wenn es ein akutes Sicherheitsproblem geben würde, dann würde Opel anders reagieren. ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Und da es doch kein April Scherz war danke @zipfel für die Aufklärung, bitte ich alle nun zum eigentlichen Thema zurück zukommen.


    Hab auch mal die Überschrift angepasst.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage