Rückruf für 18" Zoll LM Felgen

  • Habe heute einen Brief von Opel bekommen das unsere produktseitig verbauten 18" LM Felgen ab einer Laufleistung von 100.00km Risse an der Oberfläche aufweisen können. Dies kann zu Reduzierung der Klemmkraft der Radschrauben und im schlimmsten fall zum Verlust des Rades führen.


    Wenn das Fahrzeug noch keine 100.000km Laufleistung aufweist sollen wir waren bis die LM Felgen des Modeljahrs 2016 verfügbar sind und werden dann zum tausch erneut angeschrieben.


    Wenn mann schon die 100.00km überschritten hat soll man sich beim Opel Service Partner melden.



    Habe Adam BJ 03/2013 Ich habe die LM7,5 J x18 Turbine-D Silver



    BITTE unter ALLEGMEINE THEMEN Antowrten !!!

  • Welche 18" Felgen? Alle oder nur bestimmte Varianten?


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Vielleicht bist du ja schon veräppelt worden und gibst das unwissend an uns weiter... ;)



    Opel wird wohl kaum einen lebensgefährlichen Defekt an seinen Alufelgen feststellen und dann schreiben, dass man in aller Seelenruhe weiter damit fahren kann und der Defekt erst bei exakt 100.000 km auftritt... Und was soll das mit dem MJ 2016 zu tun haben? Und wo ist die genaue Bezeichnung welche Felgen betroffen sind? Wohl kaum alle 18 Zöller durch die Bank weg. ;) Daher zweifel ich am Wahrheitsgehalt. :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich habe auch Post bekommen von Opel. Und mein Händler hat mir das letztens auch mitgeteilt das da was kommen kann.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • April April. Ist ein Fake. Es gibt derzeit keinen Rückruf beim ADAM.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Thema ist doppelt vorhanden. Einmal sollte es reichen.
    :closed:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)