Muß ich zur Inspektion bei ca.3500km?

  • wie schon so oft geschrieben:
    wer die Garantie- und evtl. spätere Kulanzansprüche behalten möchte, muss alle 30.000 km oder spätestens nach 12 Monaten zur Inspektion incl. Ölwechsel :!:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Inspektion normalerweise 1J/30000km mit dem LongLife Öl
    Unser Adam ist auch bald fällig



    Gesendet von meinem iPhone

  • musst du nicht, einfach die Anzeige zurücksetzen. Das Thema wurde hier bereits behandelt. Die Laufleistung hat bei der angeblichen "Öllebensdauer" gar keine Bedeutung, es handelt sich hierbei leider nur um eine "Eieruhr"
    Diese zählt die Zeit vom letzten Zurücksetzen runter und zwar 2% in der Woche, egal ob das Fahrzeug gefahren oder gar nicht bewegt wurde ;) Im Prinzip ist das nur eine Inspektionsanzeige, die sich nach einem Jahr im Display meldet. :P


    :iudddt:
    Code 82


    Gruss
    Manfred


    Wie hohl ist das denn? o_O


    Ich werde natürlich auch nach einem Jahr zur Inspektion gehen - ist ja ein Leasingwagen.
    Aber schon nach 3 Monaten nurnoch 3/4 der Öllebensdauer angezeigt zu bekommen ist schon echt lächerlich... denken die wir sind total dumm?


    Bei meinem Audi und Mini kam der Ölwechsel erst nach knapp 3 Jahren... und das find ich auch iwo ok. :rolleyes:
    Nur meine Ninja habe ich einmal im Jahr neues Öl gegeben, aber die hat auch 180PS aus 1000cmm... ist ja eine ganz andere Belastung.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Das Thema erinnert mich an einen Artikel, den ich letztens gelesen habe: Audi owner drives his TT for over 83,000 miles with no oil change
    Ich geh zwar mal davon aus, dass das Problem da nicht nur am Öl lag, aber trotzdem würde mich bei ein paar Autos hier so ein Plegezustand auch nicht wundern.
    Der Adam ist in der Anschaffung doch kein billiges Auto, warum möchte man dann unbedingt bei der Werterhaltung sparen?

  • quote='NX1701','index.php?page=Thread&postID=41366#post41366']Das Thema erinnert mich an einen Artikel, den ich letztens gelesen habe: Audi owner drives his TT for over 83,000 miles with no oil change
    Ich geh zwar mal davon aus, dass das Problem da nicht nur am Öl lag, aber trotzdem würde mich bei ein paar Autos hier so ein Plegezustand auch nicht wundern.
    Der Adam ist in der Anschaffung doch kein billiges Auto, warum möchte man dann unbedingt bei der Werterhaltung sparen?[/quote]


    Das sagt ja keiner.
    Die Frage ist nur ob 3-Jahre-Ölwechsel wirklich "vernachlässigen" ist... oder einfach nur schlecht für den Werkstattumsatz. :rolleyes:


    Ich zumindest glaube nicht das ein 1-Jahres-Rhythmus nötig wäre...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • hab ich ganz oben geschrieben: "kostenlose Inspektion"? nicht ganz, die wollten mir zuerst an die 250€ abknöpfen und nachdem sie gesehen haben, das ich den Big Deal hatte(was immer das ist), waren es immer noch ca. 150€uronen. Ich wundere mich immer. :D mein Spezi löhnt für seinen Mercedes über 1000€ für eine Inspektion.