Maßgefertigte Vordersitzbezüge

  • Hallo


    Ich würde mir gerne maßgefertigte Vordersitzschonbezüge reinmachen . Da ich oft mit Arbeitskleidung im Auto fahre und mir die Orginalsitze nicht versauen will.


    Da es ja anscheinend verschiedene Sitze gibt ,möchte ich gerne wissen wo bzw. welche ich kaufen soll…
    Und was sind die „Normalsitze“ die z.b bei http://www.ukatex-autositzbezuege.de erwähnt werden.


    ich habe einen Adam slam mit teilleder ,morrocana sitzen , sind das die normalen ?(


    :auto:

  • Was die Firma unter "normal" versteht kann ich dir nicht sagen, aber zwischen den Stoffsitzen und den Sitzen mit Ledernachbildung Morrocana oder Leder ist der Unterschied schon deutlich.
    Die Sitze mit Teilleder (Ledernachbildung Morrocana) oder Leder sind deutlich stärker konturiert bzw. ausgeformt.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Frag doch mal bei der von dir oben genannten Firma an, ob diese Sitze bei dir passen würden. Ich denke mal diese Variante ist am besten.
    Kannst denen ja sagen das du die Sportsitze im Adam drin hast und nachfragen ob die Schonbezüge da passen.


    Im übrigen hier noch der Hinweis das es im Adam KEINE Ledersitze gibt, auch kein Teilleder!
    Es handelt sich hier um Kunstleder/Ledernachbildung, beides hat mit richtigem Leder rein garnichts zu tun!
    Sieht zwar ähnlich aus, ist aber nicht annäherungsweise so belastbar wie richtiges Leder.


    Gruß Holger

  • :iut000: Für den "normalen" ADAM Glam gibt es folgende Sitzbezüge bzw.Sitze:


    Stoff (in verschiedenen Farben und Musterungen)


    Stoff/Ledernachbildung Morrocana (in verschiedenen Farben und Musterungen)


    Lederausstattung Leder Mondial (in verschiedenen Farben)



    Die Lederausstattung kostet 1.000 €



    Gruß Sigrid


  • Sigrid......du hast Recht!
    Danke für die Info, ich muss das entweder übersehen haben, oder ignoriert....... :no:


    Gruß Holger

  • :iut000: nochmal!



    Bis auf die RECARO Sitze im ADAM S haben alle die gleiche Form, wie auch immer sie bezogen sind. Diese würde ich als "Normalsitze" bezeichnen.


    Holger...auch Du hast Recht...für den " JAM " gibt's KEINE Ledersitze!














    Gruß Sigrid

  • Hi


    Gibt es nicht Sitze mit mehr oder weniger "hohen Wangen" an der Sitzfläche bzw. Lehne ?( .
    Sind nicht die Sitze im z.b. Jam und im Slam verschieden ? :S

  • Wie ich bereits geschrieben habe, sind die Stoffsitze an den Seiten flacher, also folglich nicht so stark konturiert.
    Die Sitze mit Ledernachbildung Morrocana und Leder sind deutlich stärker konturiert an den Seiten - und das ist unabhängig davon ob JAM, GLAM, SLAM, OPEN AIR oder Rocks.


    Zudem gibt es für alle Modelle Leder, auch für den JAM.
    Einzig beim SLAM und Rocks gibt es keine reinen Stoffsitze.



    http://image.motortrend.com/f/…-interior-black-cloth.jpg
    http://www.firstvehicleleasing…White-Edition-for-FVL.jpg

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Hallo JayCee87,
    Danke für die Links. Hier kann man besser den Unterschied sehen als im Konfigurator. Sorry, dass ich Mist geschrieben habe. Ich wollte die Lederausstattung beim Jam konfigurieren, ging nicht. Habe es jetzt nochmals probiert, nun ist mir klar, dass es für alle Modelle Leder gibt. Wenn ich das richtig sehe, sind die kompletten Stoffsitze die "Normalen". Oder nicht oder wohl oder doch?


    Entschuldigung nochmals! Nobody is perfect...


    Gruß Sigrid