Update Intelli Link

  • Sehr interessant,
    ich war gestern bei der 3. Inspektion, wollte das das IL ein Update bekommt. Bei der Abholung des Adams am Abend war niemand mehr da, der mir sagen konnte ob es gemacht wurde. Stand auch nichts davon im Servicebericht.
    Allerdings bekam ich beim Wegfahren vom FOH die Meldung das die Software inkompatibel sei. Da muss ich wohl nochmal nachfragen und das alles beobachten. Welche Softwareversion habt ihr denn aktuell drauf beim 3.0er IL.


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik41182 ()

  • Hier wurde irgendwo geschrieben, dass BringGo nicht mehr in 3D funktioniert. Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir (SW: 22.16-39057741) ist die 3D-Ansicht verfügbar.

  • Mittlerweile weiß ich mehr - ich brauche ein neues Radio. Da ich ja keine Garantie mehr habe, macht Opel das nur über Kulanz und ich muss 10% Eigenanteil zahlen. In einer Woche ist der Termin, ich freu mich richtig drauf, endlich wieder alle Knöpfe bedienen können... :D
    Übrigens habe ich herausgefunden, dass die Knöpfe unter dem Radio auch während der Fahrt funktionieren, wenn ich nach dem Anlassen nach vorne fahre, also das Display nicht erst umschaltet zur Park-Distance-Kontrolle. Falls noch jemand das gleiche Problem hat.


    --
    Edit: Ich habe jetzt seit 2 Wochen das neue Radio und es funktioniert. Allerdings musste es zwei Mal getauscht werden - das erste Ersatzradio hatte das gleiche Fehlerbild :rolleyes2:


    Also wenn Opel dein Radio beim Service kaputt macht würde ich mal gar nichts zahlen .....
    Wäre ja noch schöner.


    Gruß Michael

  • In ca. 2 Wochen soll ein großes Update für das Intellilink 4.0 kommen.
    Dieses Update soll Instabilitäten und die Bugs der letzten 2 Jahre beheben.


    Es gab mal Zeiten da wurde ein Auto vor der Auslieferung getestet.
    Ich hoffe nur, die Software für ABS, ESP und Servolenkung ist Bugfrei.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • In ca. 2 Wochen soll ein großes Update für das Intellilink 4.0 kommen.


    Woher hast du diese Info? Ich habe heute beim Opelhändler ein Update machen lassen, weil hier jemand geschrieben hatte, das neueste würde bestehende Probleme beseitigen, aber es stellte sich heraus, dass ich die neueste Version schon habe. Von einem bevorstehenden Update sagte der Händler nichts.


    Weiß jemand, wo ich meine Versionsnummer auslesen kann?

  • Die Info habe ich von der Intertainment-Hotline.
    IL4 muß Anfang des Jahres ja nicht fehlerfrei auf den Markt gekommen sein.
    Ich kann ja auch nichts für diese Aussage, habe sie euch nur weitergegeben.
    Ob der Händler oder die Hotline weniger Ahnung hat wage ich hier nicht öffentlich zu bewerten.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Mahlzeit an alle,


    Ich war heute bei mein FOH da ich ein kleines Problem habe mit IL4.0. Es funktioniert alles einwandfrei außer das ich Bilder bzw Filmen vom Handy nicht schauen kann auf den Display.
    (Brauche ich zwar nicht, aber funktionieren sollte es.)
    Zusammen mit den Meister haben wir dann die Software überprüft und festgestellt das es die aktuellste Version ist die auf den Markt ist.


    Danach habe ich mit der Opel Entertainment-Hotline gesprochen und die haben mir das gleichen gesagt. IL 4.0 funktioniert, der Software ist aktuell,
    Ich kan da der User Slam nur zustimmen mit seine Aussage, was mir auch gesagt worden ist: "IL4 ist Anfang des Jahres ja nicht fehlerfrei auf den Markt gekommen".
    Mir ist dazu auch gesagt worden das diesen Quartal (Also das dritte Quartal) ein komplett neues Update gibt. Dieses ist bereits fertig, aber noch nicht von Opel freigegeben worden.
    Ich sollte mitte September noch mal anrufen oder zum FOH gehen und nachfragen ob der Update zu Verfugung steht. Der Hotline hat mir auch bestätigt das es mehere Problemen mit Android gibt und das ich nicht der einzigste bin.


    Also, abwarten und Tee trinken.


    Bis denne

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: