Beiträge von MadameAdam

    Heute hatte ich einen Brief von Opel in der Post, dass ich neue Software aufspielen lassen soll, weil "bei einigen Fahrzeugen mit automatischem Parkassistenten fälschlicherweise die Warnmeldung PARKPILOT WARTEN in der Instrumentenanzeige angezeigt werden kann. Ursache dafür ist ein Softwarefehler."


    Na, das ist es doch! Da sind wir ja mal gespannt ...

    In ca. 2 Wochen soll ein großes Update für das Intellilink 4.0 kommen.


    Woher hast du diese Info? Ich habe heute beim Opelhändler ein Update machen lassen, weil hier jemand geschrieben hatte, das neueste würde bestehende Probleme beseitigen, aber es stellte sich heraus, dass ich die neueste Version schon habe. Von einem bevorstehenden Update sagte der Händler nichts.


    Weiß jemand, wo ich meine Versionsnummer auslesen kann?

    Das einzige was auf die Schnelle hilft,


    Na ja, das würde ich nicht als Lösung "auf die Schnelle" ansehen (bisschen sehr umständlich ;-)) und beim nächsten normalen Start ist das Problem bei mir ohnehin weg bis zu einem nächsten Mal.


    Ich habe heute ein Update machen lassen bzw. wurde mir gesagt, dass mein Auto bereits die neueste Version hat. Also das bringt mich nicht weiter.

    Das ich mir für den zweiten USB noch einen Verteiler kaufen muß finde ich jedoch viel tragischer.


    Ich habe versucht, einen zweiten USB-Anschluss durch einen Doppelhub in der Buchse zu schaffen, aber Android Auto funktioniert damit nicht, obwohl es kein Billigteil ist. Die Verbindung zum Handy wird hergestellt, aber die Projektion erfolgt nicht auf den Bildschirm.


    LG
    Marion

    Hallo,
    ich bin länger nicht mit dem Auto gefahren, habe mich nicht mehr gekümmert. Aber heute waren wieder die Fehlermeldungen teilweise in Sekundenabständen. Ich habe ein Foto gemacht, um einen "Beweis" zu haben. Werde heute noch beim FOH für Update nachfragen.
    LG
    Marion

    Hallo Steffi, hallo JeMi, ich reihe mich hier ein mit demselben Problem. Ein Werkstattbesuch scheint das Problem ja nicht zu lösen? Ich habe auch den Eindruck, dass das Intellilink-Verbindungsoroblem für Android Auto und die Anzeige vom Parkassistenten gerne verstärkt zusammen auftauchen.
    Ich habe auch einen, der selbst einparkt! Parallellücke rechts macht er brav. Als ich es mal mit einer Querlücke im Parkhaus versucht habe, wurden mir Parklücken angezeigt, die nur ein normaler Abstand zwischen zwei Autos waren. Habt ihr mit Querlücken Erfahrung? Bleibt ausreichender Seitenabstand zum Türenöffnen?
    LG
    Marion

    Hallo Steffi,
    danke für den Tipp. Ich habe schon diverse unterschiedliche Reihenfolgen ausprobiert, konnte bisher nicht sagen, dass eine bestimmte erfolgversprechender als die andere wäre. Zudem habe ich Probleme mit Apps, die eigentlich kompatibel sind und auf dem Display angezeigt werden sollen. Radio.de erscheint erst gar nicht bei der Auswahl, amazon.music spielt nicht ab trotz Pfeil, der dafür im Display angezeigt wird.
    Aber tröstlich, dass ich mit meinem Frust nicht allein da stehe... Freut mich, wenn du dranbleibst!
    Wenn ich meinen Mann im geparkten Auto zur Probe mal die Verbindung machen lasse, hat er natürlich voll den Treffer und die Verbindung klappt anstandslos. Gemein!
    LG
    Marion

    Ich nutze auch Intellilink 4.0 mit Android 6.0 und habe nur Probleme; ein seltener Glücksfall, wenn sich AndroidAuto sofort verbindet. Meist kommt ständig die Meldung, ich solle per USB verbinden, obwohl ich das mehrmals mache nach Aufforderung und ohnehin die automatische Erkennung dafür eingeschaltet ist. Dazu habe ich sehr oft die Meldung "Parkassistent überprüfen lassen", manchmal im Sekundenabstand trotz Wegklicken, obwohl die Sensoren nicht schmutzig sind. Wenn ich parke, funktionieren sie auch. Bei der Weiterfahrt kommt die Meldung nicht mehr, ohne dass ich was unternommen habe. Ich bin ziemlich genervt.