1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Ich meine.......das Auto hat ja in dieser Konfiguration etwas über 18.000 € gekostet da darf man schon etwas mehr erwarten, bei einem KIA für 11.000 € oder einem Dacia für 9000 € hätte ich mich nicht gewundert oder aufgeregt das ist wohl klar.

  • Ich sage ja, dass ich den Ärger darüber verstehen kann und es hätte mich gefreut, wenn Opel dir den Bezug genehmigt hätte. Wenn du den Bezug generell tauschen lässt, dann würde ich das doch lieber jetzt machen...so hast du wenigstens noch was davon. Für 1,5 Jahre brauchst du für die Pflege eigentlich auch nur warmes Wasser und ein Microfasertuch und falls du doch ein Pflegemittel nehmen willst, dann bitte ein anderes. :) Probleme mit Stoff, Leder oder Kunstleder findest du bei anderen Herstellern auch, allerdings ist dein Problem (evtl.) keins von Opel, sondern von Kunstleder. Kunstleder hat viele gute Eigenschaften, nur mag es einfach keine öl- oder fetthaltigen Mittel. ;)

  • Ausserdem wird der Adam mit 5Jahren nicht 3000€ mehr bringen wenn Du den Bezug erst kurz vorm Verkauf wechselst....
    Ansprüche hin oder her aber mich würde das jeden Tag ärgern wenn ich da morgens einsteigen müsste....
    Für mich würde bei diesen Voraussetzungen (Auto 5Jahre fahren und dann verkaufen)nur gelten möglichst viel Freude damit zu haben und das geht bei mir nur wenn er so perfekt und neuwertig gehalten wird wie möglich...


    Ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen aber wer Dacia Logan fährt will billig von A nach B kommen und stellt keine Ansprüche an Aussehen und Verarbeitung da gelten einfach andere Prämissen....


    Lass es richten und Deine Freude wird wieder da sein...vielleicht is es ja auch nicht so teuer und man wird keine Farbunterschiede zum Beifahrersitz sehen..


    Gruss :orange_re:

  • Da hier die Sache mit den Sitzen bereits öfter aufkam, habe ich heute mal zwei Fotos von meinen Bezügen gemacht. Der Fahrersitz (Auflage und Bezug) musste letztes Jahr aufgrund eines Materialfehlers und durch einen Patzer des Mechanikers komplett getauscht werden. Der neue Bezug wurde jetzt ca. 17.000 km und der Beifahrerbezug etwas über 51.000 km benutzt. Gereinigt habe ich die Sitze bisher immer mit warmen Wasser und einem Microfasertuch. Einmal habe ich den Reiniger von Sedicur nach fast 2 Jahren Laufzeit benutzt, was meine bisherige Meinung über Wasser + Tuch nur bestätigt hat. Was ich allerdings 1x bis 2x pro Jahr benutze ist das Hydro Fluid von Sedicur. Ob es wirklich hilft? Keine Ahnung, geschadet hat es bisher aber nicht und das Material fühlt sich danach wieder richtig gut an.


    Fahrer.JPGBeifahrer.JPG

  • Hallolo
    Ich habe bei meinem Gisbert das Problem.
    Bei ca 3000upm vibriertes wie wild. Er war auch in der Wrrkstatt und es ist ein Jahr lang Ruhe gewesen. Jetzt geht es wieder los . Es waren laut Werstatt irgendwelche Kabeldinger , die nicht ordentlich verlegt sind :S

  • Hallolo
    Ich habe bei meinem Gisbert das gleiche Problem.
    Bei ca 3000upm vibriertes wie wild. Er war auch in der Wrrkstatt und es ist ein Jahr lang Ruhe gewesen. Jetzt geht es wieder los . Es waren laut Werstatt irgendwelche Kabeldinger , die nicht ordentlich verlegt sind :S

  • Ich hab dieses rasseln/vibrieren im Armaturenbrett auch. So als läge ein Geldstück in einer Plastikschale und würde vibrieren. So kann man es vielleicht am besten beschreiben. Es wird mMn auch schlimmer. Ich wollte aber noch abwarten bis es unüberhörbar wird. Ansonsten meint die Werkstatt wieder ich hätte nen Dachschaden.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo zusammen,


    ich kann das beschriebene Problem des Rappelns bei exakt 3000 rpm ebenfalls bestätigen. Es ist extremst nervig und scheint von überall her zu kommen (Scheibe, Dach, Armaturen, Mittelkonsole).


    Wenn ich wenigstens im Ansatz wüßte, wo ich den Fehler suchen soll, dann würde ich auch anfangen zu demontieren. Aber SO ist das Raten im Kaffeesatz. Und da ich meinem FOH eh die Lösungen für die Probleme selbst präsentieren muß(te), spare ich mir den Gang zu ebensolchem :-\


    Ich liebe meinen Kleinen immer noch - selbst nach 5 Jahren und 72.000 km...aber DAS ist wirklich "anstrengend".

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • Hallolo , auf die Gefahr hin , ich hätte was am Kopf 8|
    Hat von euch jemand mal weh getan an diesem verdammten Loch im Lenkrad ? :?:
    Ich bin da bei einigen Lenkmanövern mit dem Finger drin hängen geblieben , Auaa
    Liegt es an meinen Fingern. oder kann ich ned mit dem Loch umgehen :/:wacko::wall: