1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • hallo vgs2003


    zeig die Reifen einem Reifenhändler bei dir vor Ort, die Fachleute können es sicherlich besser beurteilen, ob sie wirklich nur ein paar Kilometer gelaufen sind oder möglicherweise schon "etwas" mehr?
    TÜV wäre auch eine Möglichkeit.


    Ich denke auch, dass die Reifen bereits mehr als 2-3 km gefahren wurden ;(

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hab vorhin mit Opel telefoniert. Die Frau am Telefon schlug vor die Reifen vom Händler waschen zu lassen... Ansonsten wollte sie nun noch die andere Seite zu diesem Thema hören und sich dann bei mir melden. Der FOH hat sich wage herausgehalten...

  • Tendiert ja schon zum Krimi hier...


    Also, was mich stark wundert ist dass die Reifen keinerlei "Gumminippel" mehr haben... wie man sie zB. an den anderen Reifen noch sieht... eindeutiges Indiz dass die schon länger auf der Straße sind.
    Auch der herstellertypische Farbstreifen ist nicht mehr sichtbar... die Profilrillen eindeutig schon "angefahren".


    Da können Sie auch nicht mit irgendeiner Baustelle kommen... Wenn man ein Auto nur "über den Hof" fährt hat der Reifen garkeinen Verschleiß...
    Zeig doch mal wie sie ohne den Schmutz aussehen... ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Ja, genau: "...die Profilrillen eindeutig schon "angefahren". Das hat mich von Anfang an stutzig gemacht und meiner Meinung der Nachweis, dass die nicht mehr neu sind. Genau das Gegenteil sehe ich ja an meinen neuen Ganzjahresreifen. Interessant war ja auch die Aussage des Geschäftsführers, dass er neue Reifen nicht gegen neue austauscht. Warum wohl nicht?

  • Hab ich angeschaut. Hier ist von dem Farbstreifen auf der Lauffläche (Kontaktfläche mit Asphalt) so gut wie nichts mehr da:



    Auf den Sommerreifen sind zumindest die 2 hellen (weißen?) Linien noch komplett erhalten, also nicht abgefahren.


    Oder meinst du die Farbe? Kannst die Reifen 10 Jahre in den Keller packen und die Linien haben noch die gleiche Farbe ;)

  • Hab ich angeschaut. Hier ist von dem Farbstreifen auf der Lauffläche (Kontaktfläche mit Asphalt) so gut wie nichts mehr da:


    Auf den Sommerreifen sind zumindest die 2 hellen (weißen?) Linien noch komplett erhalten, also nicht abgefahren.


    Oder meinst du die Farbe? Kannst die Reifen 10 Jahre in den Keller packen und die Linien haben noch die gleiche Farben


    Also bei den 300km gefahrenen Reifen ist die Farbe (blau) deutlich kräftiger und nicht so verblichen, wie bei den weißen Streifen. Und das Profilgummi sieht vor allem wesentlich neuer aus, als bei den verdreckten, angeblich neuen Reifen.