Beiträge von vgs2003

    Nach Anruf von Opel beim Händler und einen Hinweis in meinen Nachrichten an ihn bezüglich seiner durchschnittlichen Bewertungen im Internet, habe ich nun einen neuen Reifensatz erhalten (siehe Bild). Warum nicht gleich so? :) Danke nochmal an alle für die moralische Unterstützung.


    PS an ZahnFee: Es muss nicht immer der Rechtsanwalt sein. Erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, z. B. wäre sogar eine Anzeige bei der Polizei möglich gewesen. Ein Rechtsanwalt kostet nur Geld, Nerven und viel Zeit.

    Hab ich angeschaut. Hier ist von dem Farbstreifen auf der Lauffläche (Kontaktfläche mit Asphalt) so gut wie nichts mehr da:


    Auf den Sommerreifen sind zumindest die 2 hellen (weißen?) Linien noch komplett erhalten, also nicht abgefahren.


    Oder meinst du die Farbe? Kannst die Reifen 10 Jahre in den Keller packen und die Linien haben noch die gleiche Farben


    Also bei den 300km gefahrenen Reifen ist die Farbe (blau) deutlich kräftiger und nicht so verblichen, wie bei den weißen Streifen. Und das Profilgummi sieht vor allem wesentlich neuer aus, als bei den verdreckten, angeblich neuen Reifen.

    Ja, genau: "...die Profilrillen eindeutig schon "angefahren". Das hat mich von Anfang an stutzig gemacht und meiner Meinung der Nachweis, dass die nicht mehr neu sind. Genau das Gegenteil sehe ich ja an meinen neuen Ganzjahresreifen. Interessant war ja auch die Aussage des Geschäftsführers, dass er neue Reifen nicht gegen neue austauscht. Warum wohl nicht?

    Anhand der DOT-Nummer hatte ich bereits festgestellt, dass die Reifen aus der Woche 37/15 (7.-13. September 2015) stammen. In meinem Zertifikat als Baudatum des Wagens steht 25.01.2016. Die neuen Ganzjahresreifen, die ich gekauft habe, sind übrigens DOT Dezember 2015 und Januar 2016.


    Heute hat sich nun endlich der Geschäftsführer per E-Mail mit folgender Nachricht gemeldet:


    "Die
    Fotos habe ich mir am Samstag noch angesehen und am Montag mit den
    Mitarbeitern besprochen. Fakt ist, dass die Reifen vor der Halle wo sie
    umgezogen worden sind, durch unsere Baustelle gefahren sind. Daher rührt
    die Verschmutzung der Sommerreifen. Es sind definitiv Ihre
    Sommerreifen, es sind keine anderen Sommerreifen und diese Räder sind
    auch noch nie woanders gelaufen. Die Verschmutzungen rühren lediglich
    daher, dass diese Reifen vorher durch einen Kies gefahren wurden und
    somit leicht verschmutzt sind.


    Wir haben die Reifen aber in Tüten gepackt und somit eine Verschmutzung des Kofferraums vermieden.


    Ich sehe die Sache hiermit als erledigt an und wünsche Ihnen mit Ihrem neuen Fahrzeug gute Fahrt und alles Gute."


    Ich hatte daraufhin noch ein Telefonat mit dem Geschäftsführer und er beharrte weiterhin auf seine Meinung. Ich sehe es definitiv nicht so und werde mich morgen bei Opel beschweren. Evtl. kann man der Sache dort genauer nachgehen. Was meint Ihr?

    Irgendwie war das wohl noch nicht alles, aber lest selbst:


    Ich hatte dem Autohaus nagelneue Vredestein-Ganzjahresreifen zugeschickt, die gestern auch auf die 17"-Original Opelfelgen montiert worden sind. Ich bat natürlich darum, dass man mir die Original 17"-Continental Werksreifen hinten einpackt. Als ich heute diese aus dem Kofferraum geholt habe, hat mich fast der Schlag getroffen... Auf den ersten 4 Bildern die "neuen" Werksreifen (2-4 km gefahren?) und auf den anderen 2 Fotos, die neuen Ganzjahresreifen (knapp 300km gefahren).


    Das kann doch nicht die Werksbereifung sein, oder? Die Neureifen-Streifen sind fast verblichen und der Wagen stand doch nur knapp ne Woche beim Händler. Meine neuen Reifen sehen doch selbst nach 300km wesentlich besser aus. Und warum sind die überhaupt markiert (VR, VL, HR, HL), wenn alle die gleiche Reifengröße besitzen und dies bereits bei 2-3km?

    Hab meinen Adam heute bekommen und auch schon gleich ein Problem: Die Fahrertür muss mit voller Wucht zugeschlagen werden, ansonsten geht sie nicht korrekt zu. ABER: Die Beifahrertür hingegen schließt butterweich. Was kann das sein? Und ist es möglich, dass auch bei der Fahrertür hinzubekommen?