1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Nochmal zum Thema knarzen. Ich habe meinen Sitz jetzt ein wenig mehr nach oben gepumpt. Und schon ist das Knarzen weg und der ganze Sitz fühlt sich auch etwas fester an. :thumbup:

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Nochmal zum Thema knarzen. Ich habe meinen Sitz jetzt ein wenig mehr nach oben gepumpt. Und schon ist das Knarzen weg und der ganze Sitz fühlt sich auch etwas fester an. :thumbup:


    Na dann sei Glücklich! Unser Adam wird ab Montag für einige Tage beim FOH stehen. Zur Zeit hat dort aber noch keiner eine Idee wie Sie dass Geräusch wieder aus dem Auto bekommen. Bei Opel wäre ein solches Problem bisher nicht bekannt und daher gibt es von Opel auch (noch) keine Abhilfe. Mal gespannt was dabei heraus kommt.


    Gruß Holger

  • Na dann sei Glücklich! Unser Adam wird ab Montag für einige Tage beim FOH stehen. Zur Zeit hat dort aber noch keiner eine Idee wie Sie dass Geräusch wieder aus dem Auto bekommen. Bei Opel wäre ein solches Problem bisher nicht bekannt und daher gibt es von Opel auch (noch) keine Abhilfe. Mal gespannt was dabei heraus kommt.


    Gruß Holger


    Drücke dir die Daumen, dass die das Problem finden und beheben können.
    Mein Freund hatte das selbe Problem bei einem nagelneuen Seat Ibiza.
    Leider hat es den Händler und auch Seat/VW nicht interessiert. Man hat zwar gesucht und angeblich auch was versucht, aber leider sind die nervigen Geräusche geblieben. :pinch:

    :adamrotr: Adam Slam 1.4 ecoFlex | 100 PS | Fire Red | Interior-Dekore Fire Red | Teilleider Schwarz | 17" Hurricane :adamrotl:

  • Heute war es endlich wieder soweit - ahhhh
    Das Brummen ist weg und es fährt sich wieder 1.Klasse
    Die haben neben dem Armaturenbrett auch im Motorraum an der Motorwand eine Spritleitung isoliert, weil die gelegentlich auch für Vibrationsübertragungen gesorgt hat. Mein Meister hat es vorsorglich gemacht.


    Man was war dieser Skoda für eine abgerittene Schüssel. Dieser 1 Liter Motor vibriert ja im Stand wie ein kleiner Traktor, richtig unangenehm.
    Ansonsten haben mir die Citylenkung, die Bluetooth Telefonanbindung, die durchfahrenden Fensterheber, automatisches Licht und überhaupt die sich nach mir umdrehenden Mitmenschen gefehlt. Der Wow Faktor blieb definitiv aus, da man mit so'nem Citigo eher nach Pflegedienst als nach stylischem Kleinwagen aussieht. So, genug gelästert...


    Will mal hoffen, dass es das jetzt war mit Beanstandungen.
    Mittelschalldämpfer und Vibration im Armaturenbrett, ansonsten einfach nur ein super Auto!
    Gruß
    Dirk

  • Hi,


    hatte gestern meine Knutschkugel in die Opel Werkstatt gebracht u. dann ging die Rennerei heute los.
    Wo hab ich den verdammten Car Pass hin getan :rolleyes2:
    Den brauchte der Meister um den kleinen auszulesen bzw. den Security Code brauchte er.
    Gesucht wie ein Huhn alles durchgewälzt :wacko:
    Dann rief ich dort im Autohaus an wo ich mein Adam gekauft hatte aber da hieß es dann,den Security Code haben wir nicht.
    Ok,alles klar die sind angestunken auf mich,weil ich mein Fahrzeug in eine andere Opel Werkstatt gegeben habe.
    Dann rief der Meister selbst dort im Autohaus an u. siehe da,auf einmal haben die den Code.
    Ok,die sind sooooo richtig angestunken auf mich,naja nicht mein Problem sind die selber schuld.


    Auto wurde dann ausgelesen,nachdem der Meister den Code endlich hatte u. ich finde während dessen mein Car Pass :whistling:
    So,dann bekam ich nach ca. 4 Stunden den Anruf,dass ich vorbei kommen kann.


    Problem ist,Zentralverriegelung u. IntelliLink (siehe Seite 43,Beitrag 644).
    Es wurde bei dem IntelliLink ein neues Update drauf gemacht.
    Beim auslesen wurden keine Fehler aufgezeigt,alles ok.
    In der Werkstatt benutzte man beide Autoschlüssel (Ersatz u. Hauptschlüssel).
    Es trat nicht einmal das Problem auf mit der Zentralverriegelung.
    Wir hatten uns drauf geeinigt,dass ich in ein paar Wochen nochmal rumkomme,wenn das Problem immer noch besteht.


    Jetzt kommt der Kracher:
    Ich fuhr nichts ahnend nachhause,stellte mein Auto ab u. verriegelte.
    Eine knappe Stunde später,musste ich noch Einkaufen.
    Was passiert beim öffnen des Adams ?(
    Die Beifahrertür bleibt wieder zu u. er schließt wieder nur die Fahrertür auf :spinn:


    Das Ende der Geschicht,mein Auto mag mich oder nicht :gruebel:


    Also,morgen wieder auf in die Werkstatt.


    Lg Kathi

  • Bei dem Intelli Link Problem kann ich dir nicht weiter helfen.


    Aber vllt bei deiner Tür Entriegelung. In der Bedienungsanleitung S. 101 (also zu mindestens ist das die Seite bei mir) Kapitel: "Personalisierung - Fahrzeugpersonalisierung" gibt es eine ganz bestimmte Funktion ich zitiere:

    Zitat

    Passive Tür-Entriegelung: Ändert die Konfiguration so, dass beim Entriegeln nur die Fahrertür oder das ganze Fahrzeug entriegelt wird.


    Das beschreibt doch so ziemlich dein Problem. Ich würde an deiner Stelle mal die Einstellungen deines Fahrzeugs überprüfen!


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Den Gedanken hatte ich auch gerade.
    Kathi
    versuch mal wenn es beim nächsten Mal wieder passiert die Entrieglungstaste ein zweites Mal zu drücken, wenn dann der Rest aufgeht weisst du wo der Fehler ist. ;)



  • Danke für den Tipp :) den Gedanken hatten wir auch erst aber er ist auf "Alle" eingestellt,sodass er beide Türen aufmachen soll.
    Es ist auch nicht so,dass er das immer macht.
    Er macht mal die Beifahrertür auf u. dann wieder nicht.

  • Den Gedanken hatte ich auch gerade.
    Kathi
    versuch mal wenn es beim nächsten Mal wieder passiert die Entrieglungstaste ein zweites Mal zu drücken, wenn dann der Rest aufgeht weisst du wo der Fehler ist. ;)


    Obwohl auf "Alle Türen" eingestellt ist,werde ich es trotzdem mal versuchen.
    Irgendwo muss ja der Fehler liegen.

  • Hallo Kathi1987


    Du erwähntest den zweiten Schlüssel in deinem Posting. Es gibt auftretende Probleme mit der Verwendung des Zweitschlüssels und der gleichzeitig aktivierten Fahrzeugpersonalisierung. Es handelt zwar vom aktivierten Radio beim öffnen des Adam, aber dazu gibt es einen Thread hier im Forum:


    Problem Fahrzeugpersonalisierung Zweitschlüssel


    Wenn du die Erklärung von Zipfel durchführst und das Problem immer noch besteht, weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. Aber es ist ein Versuch wert.
    Ich benutze bei meinem Adam ausschließlich den Hauptschlüssel und habe die Personalisierung an und habe bis jetzt 100% das bekommen was eingestellt wurde. Mir scheint die Zweitschlüsselfunktion wirft das Intellilink durcheinander.


    Versuchs mal und viel Glück! :)
    Gruß
    Dirk