1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Ab und an meldet mein Bordcomputer das der Beifahrer nicht angeschnallt ist . Egal ob da jemand sitzt , oder es fährt jemand mit und ist angeschnallt . Die Kontrolllampe im Amaturenbrett ist aber , so bald der Beifahrer angeschnallt ist aus bzw geht gar nicht an , wenn auch keiner da sitzt . Ich habe jetzt mal den Beifahrer Sitz verstellt und bis jetzt ist ruhe .

  • Ab und an meldet mein Bordcomputer das der Beifahrer nicht angeschnallt ist . Egal ob da jemand sitzt , oder es fährt jemand mit und ist angeschnallt . Die Kontrolllampe im Amaturenbrett ist aber , so bald der Beifahrer angeschnallt ist aus bzw geht gar nicht an , wenn auch keiner da sitzt . Ich habe jetzt mal den Beifahrer Sitz verstellt und bis jetzt ist ruhe .

    Bei mir hat er es auch schon 2 mal angezeigt obwohl dort keiner saß. Jedoch steht meine Tasche auf dem Beifahrersitz...habe die Beifahrertür aber nicht geöffnet. Gibts im Sitz Sensoren ? :huh:

  • Zitat von »Kaufi«




    Ab und an meldet mein Bordcomputer das der Beifahrer nicht angeschnallt ist . Egal ob da jemand sitzt , oder es fährt jemand mit und ist angeschnallt . Die Kontrolllampe im Amaturenbrett ist aber , so bald der Beifahrer angeschnallt ist aus bzw geht gar nicht an , wenn auch keiner da sitzt . Ich habe jetzt mal den Beifahrer Sitz verstellt und bis jetzt ist ruhe .
    Bei mir hat er es auch schon 2 mal angezeigt obwohl dort keiner saß. Jedoch steht meine Tasche auf dem Beifahrersitz...habe die Beifahrertür aber nicht geöffnet. Gibts im Sitz Sensoren ?

    ich kenne es von vielen anderen Autos das der Beifahrersitz eine solche Erkennung haben dürfte, wird wohl auch beim Adam so sein das es eine Sitzbelegungserkennung gibt. Wenn ein gewisses Gewicht erreicht wird fordert das System wohl zum anschnallen auf. Das System weiß ja nicht ob eine Tasche oder ein Kindersitz montiert ist.... zum Beispiel .

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

    Einmal editiert, zuletzt von Adam Blue GT ()

  • Zitat von »pixel«




    Zitat von »Kaufi«

    Ab und an meldet mein Bordcomputer das der Beifahrer nicht angeschnallt ist . Egal ob da jemand sitzt , oder es fährt jemand mit und ist angeschnallt . Die Kontrolllampe im Amaturenbrett ist aber , so bald der Beifahrer angeschnallt ist aus bzw geht gar nicht an , wenn auch keiner da sitzt . Ich habe jetzt mal den Beifahrer Sitz verstellt und bis jetzt ist ruhe .
    Bei mir hat er es auch schon 2 mal angezeigt obwohl dort keiner saß. Jedoch steht meine Tasche auf dem Beifahrersitz...habe die Beifahrertür aber nicht geöffnet. Gibts im Sitz Sensoren ?
    ich kenne es von vielen anderen Autos das der Beifahrersitz eine solche Erkennung haben dürfte, wird wohl auch beim Adam so sein das es eine Sitzbelegungserkennung gibt. Wenn ein gewisses Gewicht erreicht wird fordert das System wohl zum anschnallen auf. Das System weiß ja nicht ob eine Tasche oder ein Kindersitz montiert ist.... zum Beispiel .

    ich kenne es von vielen anderen Autos das der Beifahrersitz eine solche Erkennung haben dürfte, wird wohl auch beim Adam so sein das es eine Sitzbelegungserkennung gibt. Wenn ein gewisses Gewicht erreicht wird fordert das System wohl zum anschnallen auf. Das System weiß ja nicht ob eine Tasche oder ein Kindersitz montiert ist.... zum Beispiel .

    Ist korrekt! Es sind Sensoren verbaut die ab einen bestimmten Gewicht auslösen. Eine Tasche mit einem bestimmten Gewicht ist ausreichend.


    Viele Grüße
    Chris

    Viele Grüße
    Chris

















    Mein Auto parkt nicht, es lauert!

  • OPEL ü b e r n i m m t meine haubenlackierung!!!! Yeah ha, bin ich glücklich!


    Glückwunsch das ist höchst anständig von Opel. Freu mich wie sicher viele andere hier auch sehr für Dich.... :thumbup:

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Supi Jott

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue