1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Ich hab alle drei sticks in unserem meriva probiert . Da funktioniert alles super :rolleyes: Mit dem update hab ich auch gefragt . Da meinte er das die neueste Software installiert ist ;(

  • Ich hatte es schon zwei mal, dass ich das Licht ausgemacht habe (es an blieb), ausgestieben bin, abgeschloßen (immer noch an), und es erst mit Neustart des Fahrzeugs wieder bedienen lies (aus).

  • Hi,


    ich hab ärgerlicherweise bei 4998 km einen Garantiefall einbüßen müssen.
    Beim beschleunigen röhrte es vömlich unnormal aus Richtung Auspuffanlage.
    Als ich beim Händler war , stellte dieser nach 5 Minuten fest, dass es am Mittelstück vom Motor zum Auspuff her kommt.
    Neues Teil bestellt nächsten tag gings weiter ;)


    inzwischen 5800 km auf der Uhr ;)


    Grüße

  • Ob es Kinderkrankheiten sind, weiss ich nicht, aber mir sind bei meinem Adam GLAM die folgenden Dinge aufgefallen:



    • Bei der BringGo Navigation (ich habe ein Samsung Galaxy S3 und nur die kostenlose 30 Tage Testversion installiert) hat die 3D Anzeige nicht funktioniert und im Fahrbetrieb mit Radio auf Stufe 20 (also nicht laut) war keine Ansage zu hören... Aus diesem Grund habe ich anschließend auch nicht in die kostenpflichtige Vollversion inverstiert sondern nutze lieber die im Handy vorinstallierte "Navigation" App...
    • Mein Adam hat den automatischen Parkassistenten inkl. Toter Winkel Warner - dieser funktioniert meiner Meinung nach aber nicht ideal, denn...


    • bei Regen bzw nasser Fahrbahn kommt es hin und wieder zu Fehlwarnungen
    • wenn sich ein Fahrzeug von hinten mit einer größeren Differenzgeschwindigkeit nähert, warnt der Tote Winte Winkel Warner zu spät, d.h. das Licht im Außenspiegel geht erst an, wenn das überholende Fahrzeug neben mir auftaucht / den toten Winkel schon wieder verlassen hat
    • ab einer Geschwindigkeit von 150 km/h leuchtet das Warnlicht in beiden Außenspiegeln dauerhaft. Ein Bekannter hat mir bereits berichtet, dass er das gleiche "Phänomen" hat. Da ich dazu aber im Forum bisher nichts finden konnte, würde mich mal interessieren, ob das Einzelfälle sind, oder ob das noch mehrere Fahrzeuge betrifft und ob vielleicht schon jemand mehr dazu weiss...
  • Ob es Kinderkrankheiten sind, weiss ich nicht, aber mir sind bei meinem Adam GLAM die folgenden Dinge aufgefallen:
    Bei der BringGo Navigation (ich habe ein Samsung Galaxy S3 und nur die kostenlose 30 Tage Testversion installiert) hat die 3D Anzeige nicht funktioniert und im Fahrbetrieb mit Radio auf Stufe 20 (also nicht laut) war keine Ansage zu hören... Aus diesem Grund habe ich anschließend auch nicht in die kostenpflichtige Vollversion inverstiert sondern nutze lieber die im Handy vorinstallierte "Navigation" App...


    Bei mir Funkioniert die Anzeige ohne Probleme und ich habe ein schlechteres Handy.
    Das mit der Ton Ausgabe liegt warscheinlich am Handy, denn da musst du auch die Lautstärke erhöhen, steht hier auch irgendwo im Forum.


    Mein Adam hat den automatischen Parkassistenten inkl. Toter Winkel Warner - dieser funktioniert meiner Meinung nach aber nicht ideal, denn..
    bei Regen bzw nasser Fahrbahn kommt es hin und wieder zu Fehlwarnungen


    wenn sich ein Fahrzeug von hinten mit einer größeren Differenzgeschwindigkeit nähert, warnt der Tote Winte Winkel Warner zu spät, d.h. das Licht im Außenspiegel geht erst an, wenn das überholende Fahrzeug neben mir auftaucht / den toten Winkel schon wieder verlassen hat


    ab einer Geschwindigkeit von 150 km/h leuchtet das Warnlicht in beiden Außenspiegeln dauerhaft. Ein Bekannter hat mir bereits berichtet, dass er das gleiche "Phänomen" hat. Da ich dazu aber im Forum bisher nichts finden konnte, würde mich mal interessieren, ob das Einzelfälle sind, oder ob das noch mehrere Fahrzeuge betrifft und ob vielleicht schon jemand mehr dazu weiss...

    Das ist Alles völlig Normal!
    Der Tote Winkel Assistent geht über die Ultraschalsensoren ausen:
    1. Ultraschall geht nur ein Paar Meter -> erkennt also Autos erst wenn sie nahe genug sind. Wenn ein Auto mit hoher Geschwindigkeit an dir vorbei Fährt ist er eben nur kurz in dem Bereich wo die Sensoren abdecken
    2. Die Ultraschallsensoren sind Außen am Fahrzeug und somit Wind & Wetter ausgesetzt -> "Fehlermeldungen' wenn sich etwas auf/vor dem Sensor befindet. Ultraschall reagiert auf jede Festemasse
    3. Das de Totewinkel Warner ab 150 dauernd Leuchtet -> liegt daran das er ab 140 abschaltet -> siehe Handbuch -> Das liegt an 1. wenn dann die Anzeige nicht geht wenn du gerade mit über 140 ausscheren willst und du denkst "da ist ja keiner sonst würde das licht ja leuchten" dann währe das geschreihe Groß. deswegen leuchten sie dann dauerhaft

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • hallo Stamb
    User Beorn hat bereits deine Fragen beantwortet.
    Ergänzend dazu: beim starken Regen schalte ich den Toterwinkelwarner schon mal gelegentlich aus.
    Nur bitte dann nicht vergesen, dass er ausgeschaltet ist ;)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • hallo Stamb
    User Beorn hat bereits deine Fragen beantwortet.
    Ergänzend dazu: beim starken Regen schalte ich den Toterwinkelwarner schon mal gelegentlich aus.
    Nur bitte dann nicht vergesen, dass er ausgeschaltet ist ;)


    Über die Fahrzeug Personalisierung? Währe mir zu Stressig :s

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • hallo Gerhard


    anders geht´s leider nicht.
    OK - es sind ein paar "Klicks" ;)


    das mache ich aber wirklich nur beim "Weltuntergang" auf der Autobahn :auto:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey