Beiträge von STAMB

    Ob es Kinderkrankheiten sind, weiss ich nicht, aber mir sind bei meinem Adam GLAM die folgenden Dinge aufgefallen:



    • Bei der BringGo Navigation (ich habe ein Samsung Galaxy S3 und nur die kostenlose 30 Tage Testversion installiert) hat die 3D Anzeige nicht funktioniert und im Fahrbetrieb mit Radio auf Stufe 20 (also nicht laut) war keine Ansage zu hören... Aus diesem Grund habe ich anschließend auch nicht in die kostenpflichtige Vollversion inverstiert sondern nutze lieber die im Handy vorinstallierte "Navigation" App...
    • Mein Adam hat den automatischen Parkassistenten inkl. Toter Winkel Warner - dieser funktioniert meiner Meinung nach aber nicht ideal, denn...


    • bei Regen bzw nasser Fahrbahn kommt es hin und wieder zu Fehlwarnungen
    • wenn sich ein Fahrzeug von hinten mit einer größeren Differenzgeschwindigkeit nähert, warnt der Tote Winte Winkel Warner zu spät, d.h. das Licht im Außenspiegel geht erst an, wenn das überholende Fahrzeug neben mir auftaucht / den toten Winkel schon wieder verlassen hat
    • ab einer Geschwindigkeit von 150 km/h leuchtet das Warnlicht in beiden Außenspiegeln dauerhaft. Ein Bekannter hat mir bereits berichtet, dass er das gleiche "Phänomen" hat. Da ich dazu aber im Forum bisher nichts finden konnte, würde mich mal interessieren, ob das Einzelfälle sind, oder ob das noch mehrere Fahrzeuge betrifft und ob vielleicht schon jemand mehr dazu weiss...

    Hallo manni_777,


    der tote Winkel Warner war beim automatischen Parkassistenten mit dabei. Ich selber benötige ihn nicht, da ich (wohl durch das Motorradfahren) sowieso ein umsichtiger Fahrer bin, d.h. den toten Winkel immer mit "im Auge" habe, wenn ich die Spur wechseln will.


    Wenn ich auf dem Weg ins Büro über die Autobahn fahre, emfinde ich es inzwischend sogar eher als störend, wenn bei jedem Auto, das links an mir vorbei fährt das Licht im Spiegel aufleuchtet - obwohl ich gar nicht die Spur wechseln will. Auch auf mehrspurigen Straßen in der Stadt ist es z.B. im Berufsverkehr schon sehr störend, wenn dauernd rechts oder links etwas blinkt.


    In unserer Familie gibt es aber noch mehr Fahrer. Für diese ist der Warner durchaus sinnvoll. Für mich aber nicht und von daher würde ich ihn gerne flexibler handhaben können.

    Hallo zusammen,


    der beim automatischen Parkassistenten enthaltene Tote-Winkel Warner ist ja an und für sich eine praktische Sache, allerdings benötige ich ihn nicht immer und daher jetzt Eure Hilfe...


    Gut finde ich schonmal, dass der Tote-Winkel Warner manuell ausgeschaltet werden kann (Deaktivierung über das Info-Display: Einstellungen -> Fahrzeugeinstellung -> Kollision/Erkennung -> Aus). Weniger gut finde ich aber, dass er jedesmal, wenn ich den Adam wieder starte wieder aktiviert ist, und dann immer wieder manuelle ausgeschaltet werden muss, was auf die Dauer lästig.


    Daher hier die Frage in die Runde: Kann mir jemand sagen, ob und - falls ja - wie der Tote-Winkel Warner dauerhaft deaktiviert werden kann?


    Danke & Grüße...

    Hallo zusammen,


    bei meiner Vorstellung im Forum habe ich heute Mittag geschrieben, dass ich echt begeistert bin. Nun hat die Begeisterung einen Dämpfer erhalten, denn soweit ich gerade gelernt habe (ich habe wohl eine Fußnote im Prospekt übersehen), ist die Siri Eyes Sprachsteuerung nur mit Apple Produkten kompatibel :1299993:


    Und was ist mit Android???


    Weiss jemand, ob bzw. wann ich Siri Eyes auch mit meinem Samsung Galaxy S3 nutzen kann?