1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo


    Dieses Verkleidungsteil war bei mir auch an einer Nase abgebrochen ( aber durch den einbau der Rückfahrkamera ! da hatte der Monteur diese Nase abgebrochen !
    Habe diese Verkleidung dann neu bestellt und für stolze 36,69 € + Mwst erworben bei Opel ! Da es bei dir ja einfach so raussteht wird das denke ich von Opel einfach ausgetauscht !
    Würde einfach mal zu deinem FOH fahren und zeigen !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

  • Unser Adam poltert an der Vorderachse auf der Fahrerseite, allerdings nur sporadisch. Aber dann wenn es auftritt, dann heftig. Werde es weiter beobachten, bis es reproduzierbar ist, dann geht's nach Opel

  • Gesagt getan und den Blauen heute Nachmittag abgeholt.
    In beiden Türen wurden "Schaumstoffpuffer" verbaut sowie die Roten Blenden festgezogen ( diese waren etwas locker )

    Mein FOH hat mir das schlackern der Gummibänder in den Türen nun auch bestätigt und leider mit seinen Mitteln (Gummipflege, Lack aufbereiten) noch keine richtige Lösung gefunden. Könntest du vielleicht ein Foto von diesen Schaumstoffpuffern zeigen?

  • Huhu an alle,


    weiss jetzt nicht ob des Thema schon ma angesprochen wurd. Ich hab jetzt schon ein paar ma bemerkt das mein Tempomat doofe Sachen macht. Meistens fängt es an wenn ich ihn länger drin hab. Da fängt es Auto an zu stottern un man merkt wie er langsamer wird wie die eignetliche eingestellte Geschwindigkeit. Hatte jemand von euch auch das Problem? Sitz grad im Autohaus rum...krieg endlich auch ma mein Update vom Radio gemacht. Bin gespannt ob dann mein Navi funktioniert....


    Grüße Kleine

  • Also ich fahre überwiegend mit Tempomat und hab null Probleme damit. Hält die Geschwindigkeit, kein ruckeln oder was anderes.


    Checken lassen!!!

  • Bei mir funktioniert auch alles aber nutze den Tempomat nicht so oft aber ich musste auch erst mal genauer lesen. Hatte am Anfang auch immer das nach einschalten die Geschwindigkeit langsamer wurde aber man muss am Anfang den Hebel erst nach unten drücken da wird die gefahrente Geschwindigkeit gespeichert und dann kann man nach oben drücken um zu Beschleunigen. Hoffe damit geholfen zu haben.


    Gruß Pierre

  • Zitat

    Mein FOH hat mir das schlackern der Gummibänder in den Türen nun auch bestätigt und leider mit seinen Mitteln (Gummipflege, Lack aufbereiten) noch keine richtige Lösung gefunden. Könntest du vielleicht ein Foto von diesen Schaumstoffpuffern zeigen?


    Leider sind diese "in" der Türe verbaut !
    Also unter der Verkleidung.
    Möchte die ungern rausroppen ^^
    Jedoch ist das Ergebnis zufriedenstellend.
    Keine Geräusche mehr festzustellen auf der Beifahrerseite



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Hallo Kleine3003


    genau wie Gretsch schreibt ist es auch bei mir. Ich fahre sehr oft mit dem Tempomaten und habe bisher keine Probleme damit :thumbup:


    auf jeden Fall prüfen lassen :gruebel::!:


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Mein FOH hat mir das schlackern der Gummibänder in den Türen nun auch bestätigt und leider mit seinen Mitteln (Gummipflege, Lack aufbereiten) noch keine richtige Lösung gefunden.





    Hi
    was meinst du damit?
    bietet dein FOH nur Fahrzeugpflege an? ?(
    keine Reparaturen? :gruebel:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey