1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Zitat

    Das ist falsch.
    Auch die LED Rückleuchten haben einige Watt und werden bei längerer Fahrt durchaus warm.


    Ok mag sein, jedoch wären das die ersten LED Leuchtmittel die ich besitze die wärme abgeben.
    Aber man lernt immer wieder etwas neues ;)
    Hab's grad mal gegoogelt .. Interessant, war mir neu



    Sent from my iPad using Tapatalk 2

  • Ja, ich weis, man könnte wirklich glauben hier im Forum sind nur Adam-Pechvögel unterwegs! Ich würde gerne auch mal Berichte lesen über Adam Fahrer die ihren Adam schon lange fahren ohne Mängel!





    was genau möchtest du jetzt von mir hören?
    soll ich dir jetzt beschreiben, wie ein Adam seit 4.500 km fehlerfrei unterwegs ist oder wie?


    schönes Wochenende


    Gruss
    Manni_777

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Manni, mach doch einen Thread auf, wenn Du 5.000 mängelfreie Kilometer hast.


    Wenn sich dann alle Anderen anschließen und die 5.000, 10.000, ... , 50.000. ... gemeinsam in diesem einen Thread feiern, wird es sogar dem größten Nörgler klar, dass die positiven Momente überwiegen :floet:


    Also los, schrubb die 500km noch schnell runter :thumbup::auto::thumbup:

  • Manni, mach doch einen Thread auf, wenn Du 5.000 mängelfreie Kilometer hast.



    ...würden wir ja gerne mitmachen, aber nach 5 Monaten erst 2800 Km auf dem Zähler..... :auto:
    Daher auch die 8 Ltr. Durchschnittsverbrauch


    Aber Spass bei Seite, dass mit den Heckleuchten war nichts Gravierdendes, ist halt erst mal komisch, muss man wohl mit Leben.
    Ansonsten ist es wirlich ein ausgereiftes Klasse Auto

  • Ansonsten ist es wirlich ein ausgereiftes Klasse Auto


    Sowas kannst du vor abgespulten 50 000km oder noch mehr und min 1 Jahr am Markt net wirklich beweisen ... und so ne KM Leistung dürfte wohl noch keiner haben da keine Diesel verfügbar.

  • Sowas kannst du vor abgespulten 50 000km oder noch mehr und min 1 Jahr am Markt net wirklich beweisen ...



    ohh, Danke gut dass Du es sagst, Okay ich verkaufe Ihn wieder.... 8)

  • Leider muss ich nach all der Freude übers neue Auto noch einmal eine Frage stellen, die hier bereits behandelt wurde:


    Starkes Dröhnen / Vibrationen aus dem Motorraum bei Drehzahlen zwischen 2700 - 3000.


    In anderen Foren habe ich von ähnlichen Problemen beim Corsa D gelesen.
    Wenn der Motor kalt ist, ist es stark hörbar und wird mit längerer Fahrzeit besser.


    Manch einer kleidet Kunststoffabdeckungen im Motor bzw. Kabelführungen mit Schaumstoff ein.


    Gibt es da mittlerweile mehr Erkenntnis?


    Bei den aktuellen Temperaturen echt nervig.

  • Die Vibrationen beim Corsa D kann ich bestätigen. Vor allem im Winter (kalter Motor) auf der Landstraße bei 100 km/h hatte ich genau 3000 U/min und ein schönes Dröhnen/vibrieren.


    Aber zurück zum Adam: Einige Seiten vorher hat sich Sonne72 zu dem Thema geäußert klick. Es ist bekannt woher diese Vibrationen kommen. Wenn du wegen den Vibrationen in die Werkstatt fährst, soll man die Werkstatt-Mitarbeiter bitten im Werk anzurufen. Dort ist das Problem inkl. Lösung bekannt.


    Ich selber habe diese Vibrationen auch. Ich bin aber zu faul extra wegen so einer Kleinigkeit (also für mich ist es das, andere sehen das anders) zum FOH zu fahren. Ich warte bis zur ersten Inspektion und einer dann gemachten Qualitätsverbesserung die das Problem behebt.

  • Sowas kannst du vor abgespulten 50 000km oder noch mehr und min 1 Jahr am Markt net wirklich beweisen ... und so ne KM Leistung dürfte wohl noch keiner haben da keine Diesel verfügbar.





    Hi
    natürlich kann er das nicht beweisen. Ich stimme dir zu, dass der Adam seine Langzeithaltbarkeit noch beweisen muss. Dafür genügen meiner Meinung nach auch keine 50.000 km / 1 Jahr.


    Allerdings ist es so, dass nach ein paar Tausend Kilometern (und wir haben hier schon Laufleistungen über 10.000) schon feststellbar ist, ob ein Fahrzeug solide ist oder nicht. :thumbup:
    Ich fahre immer wieder beruflich andere Fahrzeuge und sage oftmals "oh Backe" und diese haben auch keine 5.000 km runter. :thumbdown:


    Welche "grossartigen" Fehler wurden hier schon kommuniziert? Einziger der mir spontan einfällt ist der Mittelschalldämpfer und die Geschichte mit den Fenderlinern, wobei hier die Ursache anscheinend noch nicht geklärt ist. Alle weiteren sind für mich erstmal Kleinigkeiten, die ganz schnell bei einem fähigen FOH beseitigt werden können.


    Wir sollten wirklich nicht anfangen zu spekulieren, welche Fehler noch in der Zukunft auftreten könnten. ?(




    Gruss
    Manni

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey