1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Ich finde an sich schon erstaunlich, dass Opel das über haupt über nimmt. So aus der Ferne sehen die Schäden wie gewöhnliche Schäden aus. So nach dem Motto mit der Tür irgendwo gegen gestoßen. Das soll nicht heißen das ich dir nicht glaube!


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Wie gesagt, bisher haben wir noch nie auf einem Parkplatz gestanden, wo man nebeneinander parkt und auch noch keine Garage aufgesucht, einfach nur auf der Straße und weg von Baumstämmen. Es fiel mir bei der ersten grossen Wäsche auch erst auf, nachdem ich den ganzen Lindenmist vom Fz. runtergeholt habe. Er geht nicht ins Werk sondern zu einer Lackiererei, der mein FOH vertraut.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Halli hallo,


    also mit dem Lack muss ich sagen, dass ich auch das Gefühl habe, das der Adam sehr dürftig lackiert ist. Ich habe zwei, drei Steinschläge auf der Motorhaube entdeckt, wo man direkt das weiße unter dem Lack sieht. Das kenne ich so nicht. Also es schaut echt so aus, als wäre der Lack sehr sehr dünn!!
    Zweiter Mangel: mein Fahrersitz wackelt...Werde die Tage mal zum Händler fahren!
    Ansonsten konnte ich noch nichts gravierendes feststellen!


    LG

  • Halli hallo,


    also mit dem Lack muss ich sagen, dass ich auch das Gefühl habe, das der Adam sehr dürftig lackiert ist. Ich habe zwei, drei Steinschläge auf der Motorhaube entdeckt, wo man direkt das weiße unter dem Lack sieht. Das kenne ich so nicht. Also es schaut echt so aus, als wäre der Lack sehr sehr dünn!!
    LG


    Ist er aber nicht :D . Der Lackaufbau und die Lackstärke ist identisch zu allen anderen Opel-Modellen. Durch die Form der Motorhaube und der recht steilen Vorderfront sind die Einschlagwinkel der Steinchen anders und dadurch ergibt sich ein anderes Schadensbild als bspw. bei einer flach verlaufenden Front.

  • Ist er aber nicht :D . Der Lackaufbau und die Lackstärke ist identisch zu allen anderen Opel-Modellen. Durch die Form der Motorhaube und der recht steilen Vorderfront sind die Einschlagwinkel der Steinchen anders und dadurch ergibt sich ein anderes Schadensbild als bspw. bei einer flach verlaufenden Front.


    Ist er aber nicht :D . Der Lackaufbau und die Lackstärke ist identisch zu allen anderen Opel-Modellen. Durch die Form der Motorhaube und der recht steilen Vorderfront sind die Einschlagwinkel der Steinchen anders und dadurch ergibt sich ein anderes Schadensbild als bspw. bei einer flach verlaufenden Front.

    Das mag ich aber nicht so ganz glauben, wenn sich hier bei Leuten der Lack schon einfach so löst... Sehr merkwürdig! 8| Ich kenne mich doch schon ein wenig aus, aber das habe ich bei noch keinem meiner Fahrzeuge entdeckt. Ich mache gerne mal ein Foto...LG

  • Die Lackdicke ist nicht das Problem, glaub es mir oder lasse es bitte nachmessen. Ich habe leider keine Fotos gemacht um das zu untermauern, aber mein ADAM hat bereits mit einem Lackstärkemessgerät gekuschelt - wir hatten die Frage ja hier bereits und da so ein Gerät u.a. das "Tageshandwerksgerät" ist...
    "Lackprobleme" treten übrigens bei jedem Hersteller auf, von Audi bis zu Zastawa :D , das ist kein Alleinstellungsmerkmal vom Adam.
    Wenn Lack abblättert hat das was mit der punktuellen Qualität des Lacks oder des Untergrunds zu tun, nicht aber mit der Lackstärke. Weiterhin ist ja nur ein äußerst geringer %-Satz betroffen, wir haben bspw. in unseren Häusern noch nicht eine Beanstandung. Diese "Probleme" gab es in ganz kleiner Anzahl auch schon beim Corsa D, Zafira B & Tourer, Astra J... usw. Wenn hier jeder schreiben würde, der nicht betroffen ist, würde die Waage in die andere Richtung ausschlagen ;) . Steinschläge habe ich oben angesprochen, die unterliegen der Bauform des Fahrzeuges und dem persönlichen Fahrstil...

  • Meiner ist inzwischen mit Smart Repair repariertund ich bin zufrieden.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Vereinzelt wir es immer mal wieder was geben. Aber es ist ja jetzt kein Massenproblem.


    Der Astra meiner Eltern wurde zwei Mal lackiert. Fiel auf weil der Lack abblätterte und darunter eine frische Schicht zu Tage kam. Gibts alles :)

  • Hallo alle miteinander.


    An unserem Adam trat bisher nur 1 Problem auf.
    Wird er mit Schlüssel1 verriegelt und mit Schlüssel 2 entriegelt fängt das Radi CD 30 BT von selber an zu dudeln. Das Problem ist bekannt und wird demnächst durch ein Softwareupdate behoben.
    Ein einmaliges kurzes "Klong" im Bereich 43 km/h nach Motorstart im Pedalbock konnte als Selbsttest des ABS lokalisiert werden und ist nicht abzustellen.

  • Hallo alle miteinander.


    An unserem Adam trat bisher nur 1 Problem auf.
    Wird er mit Schlüssel1 verriegelt und mit Schlüssel 2 entriegelt fängt das Radi CD 30 BT von selber an zu dudeln. Das Problem ist bekannt und wird demnächst durch ein Softwareupdate behoben.
    Ein einmaliges kurzes "Klong" im Bereich 43 km/h nach Motorstart im Pedalbock konnte als Selbsttest des ABS lokalisiert werden und ist nicht abzustellen.

    Das mit dem "Klong" hab ich auch nach jedem Motorstart (außer durch S/S). Jedes Mal wunder ich mich, da man es deutlich "im" Gaspedal spürt!

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black