1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • @ Tankanzeige:
    Bei meinem D-Corsa, zeigt die Tankuhr, meistens kurz nach dem Verlassen des Tankstellengeländes den aktuellen Tankstand an.

  • @ Tankanzeige:
    Bei meinem D-Corsa, zeigt die Tankuhr, meistens kurz nach dem Verlassen des Tankstellengeländes den aktuellen Tankstand an.


    Bei mir auch im Corsa. Adam können wir ja gleich erst mal Testen, wenn wir heute den ersten Tank verfahren. Allerdings gibt es da große Unterschiede mit der Tanknadel zwischen Freien Tankstellen, Jet und Co und Aral. Bei Aral wird bei mir der Tank nie voll. Daher ist bei Aral die Tanknadel zum Schluss auch immer etwas zögerlicher und bleibt kurz vor voll stehen.


    Hab alles versucht, aber irgendwann geht nichts mehr rein bei Aral - aber was tut man nicht alles für guten 98 Oktan Sprit? :D

  • Wäre echt cool wenn du berichten könntest, mein FOH sagt das kann gut sein das er etwas braucht.
    Würd mich mal interessieren ob's wirklich normal ist.

  • Wäre echt cool wenn du berichten könntest, mein FOH sagt das kann gut sein das er etwas braucht.
    Würd mich mal interessieren ob's wirklich normal ist.


    Wenn der / die FOH ehrlich ist / sind, wird dir jeder FOH dies bestätigen. Vom Adam bis zum Zafira, die Tankanzeigen sind ein Kapitel für sich :rolleyes: .

  • So nun hat es meinen erwischt, der 1. Mangel. Der Lack an den Türkanten und an der Motorhaube blättert ab. Nein weder ich noch mein Beifahrer haben weder ein anderes Auto, Baum oder Garagenwand touchiert, er blättert einfach so an den Kanten ab, als wäre er zu dünn und nicht richtig haftend und ja auch an der Motorhaube zur Frontscheibe hin. Mein FOH machte letzte Woche Bilder und gab mir schon am nächsten Tag Bescheid, dass Opel es anerkennt, der Wagen ist ja immerhin erst 1 Monat und 1000 km alt. Heute habe ich ihn hin gebracht und er wird wohl neu gelackt.

  • Übernehmen wird es Opel. Der Mensch vom FOH sagte sowas wie die Teile neu lackieren, ich dachte eher Smart Repair. Spätestens Donnerstag weiß ich mehr, dann sollte er fertig sein.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Übernehmenwird es Opel. Der Mensch vom FOH sagte sowas wie die Teile neu lackieren, ich dachte eher Smart Repair


    Opel im Werk? :gruebel:


    Das würde ich definitiv vor einer Lackkorrektur, tiefgründig checken lassen :lehrer:
    Nicht das die jetzt halbherzig überlacken und Dir "faulen" in ein paar Wochen/Monaten die Türen weg...