1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Das es in Foren immer gleich persönlich wird.


    NEIN ich habe meinen noch nicht.


    So ernst wie das hier aufgenommen wird hab ich das auch garnicht gemeint.
    Klar ist es nur eine Kleinigkeit, aber wenn man Geld, und für mich ist das viel, für ein Produkt bezahlt erwartet man in erster Linie das es fehlerfrei ist.


    Das ist aber ein allgemeines Problem der Menschheit. Nur weil es GPS gibt erwartet der Verbraucher das es immer und überall tadellos navigiert. Nur weil es mobiles Internet gibt, meckern alle, das sie nicht überall HighSpeedEmpfang damit haben. Nur weil die Telefon/DSL Anbieter die Flatrates erfunden haben meckern jetzt alle wenn es die Telekom Drosseln will.


    Zu der Kleinigkeit, nur weil es nicht gleich jeder reklamiert, muss ich nicht heißen, das jeder das Problem hat oder?


    Vielleicht hab ich's auch nicht, oder es nervt mich nicht wirklich. Aber ich habe aus beruflichen gründen nicht die Zeit. 5 mal zu meinem Händler zu fahren.


    Und jetzt ist gut :rolleyes2:

  • Einen noch,
    wenn Du hinter deiner nicht so ernstgemeinten Aussage den einen oder anderen Smiley oder Zwinkerer gesetzt hättest, dann hätte der eine oder andere es auch bestimmt anders aufgenommen. :D
    Dafür sind die Emoticons ja schließlich auch da ;)
    Gruß Rudi


  • So ernst wie das hier aufgenommen wird hab ich das auch garnicht gemeint.
    Klar ist es nur eine Kleinigkeit, aber wenn man Geld, und für mich ist das viel, für ein Produkt bezahlt erwartet man in erster Linie das es fehlerfrei ist.


    Erwarten kannst du das freilich :thumbup: , aber warte doch erst einmal ab bis dein Adam vor der Tür steht. Was soll denn der FOH, wie von dir angedeutet, prüfen? Willst du ihm eine Liste der hier aufgeführten "Mängel" übergeben und er soll auf Verdacht lossuchen? Türverkleidungen demontieren...etc.? Mir fällt dazu nur ein: don't change running System - wenn was defekt ist, dann ab zum Händler.


    Sport frei und nimms mit Humor! :1gtg3:

  • Einziger Fehler (wenn man das so nennen kann) war bisher das, das Intellilink auf Englisch angezeigt wurde obwohl deutsch ausgewählt war. Adam abends in die Garage gestellt, morgens wieder rausgeholt und alles war wieder gut.
    Sonst bisher keine Beanstandungen.


    Grüssle

  • Ich hab den 1,4l bestellt, damit ich sicher sein kann, bessere Fahrleistungen zu erhalten als beim 1,2l.


    Also heute war von Leistung leider nichts zu spüren... im zweiten Gang mal bei dreißig um die Kurve gefahren um dann wieder zu beschleunigen... was passierte? Erstmal nichts!!! Zwei Sekunden wie ein Turboloch. Dann zog er zäh die Drehzahlleiter Hoch! Dann bei 50 km/h im 5ten Gang: Keine Beschleunigung... hinter mir fuhren sie schon dicht auf... musste in den dritten Gang schalten um überhaupt weg zu kommen. Sowas kenne ich nicht. Weder von meinem letzten 90 PS Civic noch von dem 110 PS Civic (1,4/ 1,6l)


    Okay, da es sauwarm war und der Wagen nagelneu schiebe ich das erstmal auf die Klima und den nicht eingefahrenen Motor. Bin mal gespannt, ob sich da was ändert. Gefühlt hat er so max 70 PS. Selbst mein Kumpel vom FOH hat sich gewundert und hat die Klima mal zum testen ausgeschaltet. Minimal verbesserte sich etwas... meinte er...


    Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten, ob es sich bessert. Bisher habe ich diesbezüglich nichts im Forum gelesen...

  • Naja,


    1. fährt man nicht mit 50 km/h im 5. Gang und beschwert sich dann, dass nichts mehr kommt beim Beschleunigen :eek: (Dir ist schon klar, dass Du keinen 1.4er Turbo hast mit 140 PS?) und
    2. wiegen diese Japan Schleudern ja nix. Wie alt war denn der besagte Civic?

  • :!: und nicht vergessen: Sauger Motoren brauchen drehzahl. Bei meinem merke ich ganz deutlich dass der motor ab 3500upm erst loslegt, was darunter passiert ist unspektakulär. Dass da schonmal wer im kofferraum hängt (auch bei mir) wundert nicht bei vielen dieseln und steigender anzahl turbo-benziner ;)

  • da hattest du aber auch einmal 20 PS und einmal 40 PS mehr. Klar macht sich das bemerkbar. mein 60 PS B-Corsa war auch agiler in der Beschleunigung aber der war erstens nicht so schwer und zweitens hat das wohl auch mit den neuen Abgasnormen usw zu tun. Hätte ich nicht den 70 PS Adam als Vorführwagen "günstig" erstanden hätte ich auch zu einem 1,4 er gegriffen.
    aber ich komme zurecht, Man(n) muss halt bissel mehr Drehzahl fahren dann klappt das auch mit dem Adam :floet: