1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Zu den vielen Klapperstellen unseres Adams hat sich nun eine neue gesellt: irgendetwas im Beifahrersitz scheint lose zu sein. Man hört es, wenn der Sitz ohne Belastung ist und über entsprechende Straßen fährt. Könnte die Ursache ein recht schwer zurückstellbarer Sitz sein? Irgendwann wollte er aus der Ein/Ausstiegsposition nicht mehr ganz so einfach zurück, so dass etwas mehr Gewalt notwendig war. Nicht das da was gebrochen ist? Ansonsten geht die Mechanik aber.


    ps. Gurt usw. macht keine Geräusche - kommt wirklich aus dem Sitz selbst.

  • Zu den vielen Klapperstellen unseres Adams hat sich nun eine neue gesellt: irgendetwas im Beifahrersitz scheint lose zu sein. Man hört es, wenn der Sitz ohne Belastung ist und über entsprechende Straßen fährt. Könnte die Ursache ein recht schwer zurückstellbarer Sitz sein? Irgendwann wollte er aus der Ein/Ausstiegsposition nicht mehr ganz so einfach zurück, so dass etwas mehr Gewalt notwendig war. Nicht das da was gebrochen ist? Ansonsten geht die Mechanik aber.


    ps. Gurt usw. macht keine Geräusche - kommt wirklich aus dem Sitz selbst.


    Keine Sorge, dass ist beim Adam immer so... :thumbup: Stand der Technik? :totlachen:


    Vielleicht mal die Kabel unter dem Sitz checken... ob da was lose ist.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hab meinen Adam heute bekommen und auch schon gleich ein Problem: Die Fahrertür muss mit voller Wucht zugeschlagen werden, ansonsten geht sie nicht korrekt zu. ABER: Die Beifahrertür hingegen schließt butterweich. Was kann das sein? Und ist es möglich, dass auch bei der Fahrertür hinzubekommen?

  • Versuche sie mal langsam zu schließen. Setzt sie irgendwo auf oder sind gar bereits schürfspuren zu sehen?

  • Ja, das mit der Qualitätskontrolle habe ich auch schon bezweifelt. Kurz noch die Frage, ob ich das bei jedem Opel-Händler machen kann? Hab den nämlich aus Preisgründen 250km entfernt gekauft heute. Hier im Ort habe ich ansonsten einen Opel Händler.