1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hab letztens beim Putzen gemerkt, das mein Tankdeckel nicht abschließt :banghead:


    Foh meint er muss mal schauen wie man da hin kommt und was das ist...

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ob es wirkliche Mängel sind kann ich im Moment noch nicht sagen, aber ich denke das ich dann doch mal bei einem FOH verstellig werden. Folgendes ist mir in letzter Zeit aufgefallen:

    • Die Klimaanlage macht zisch Geräusche wenn sie im Betrieb ist
    • Meine Heckklappe ließ sich gestern nicht öffnen


    Der Adam ist nicht ganz 24 Monate alt und hat 28tkm runter.


    Das mit der Heckklappe war bisher einmalig und hat sich nicht mehr wiederholt.


    Die Klimaanlage ist am zischen, weil laut FOH Kühlmittel fehlt, zeitgleich soll die Anlage, aber dicht sein. Ich frage mich wieso das Kühlmittel dann verdampfen kann?!?


    Aktuell sieht die Lage so aus, dass der FOH für 30€ die Anlage wieder befüllt hat, das Zischen ist weg. Der FOH will aber versuchen das Opel die kosten übernimmt, also einen Garantiefall daraus macht.

  • Seit einigen Tagen quietscht nun die Kupplung des Adams. Während der Fahrt ist es normal, aber sobald man die Kupplung langsamer kommen lassen bzw. halten muss z. B. Stop & Go, nervt es.

  • Hallo zusammen,


    das mit dem Tickern / Klappern / Geigerzählerartigen Tackern habe ich auch - nach 1 Woche des Neuwagen-Genießens. Bei mir hört es sich aber so an, als käme es aus dem "Lautsprecher-Kasten" in der Fahrertüre, hinter dem Lautsprecher-Gitter. Ich will aber versuchen, das nochmal genauer zu lokalisieren. Hört sich auf jeden Fall nach Plastik an was da klappert. Irgendwie nervig, gerade weil's sonst so schön Knarz- und klapperfrei ist im Adam ;)


    Gruß,
    Pierre

  • Irgendwie nervig, gerade weil's sonst so schön Knarz- und klapperfrei ist im Adam ;)


    Gruß,
    Pierre


    Och, da mach Dir mal keine Sorgen - die Knarz- und Klapperfreiheit legt sich bald. Seit ich die 8000 km überschritten habe, gibt es das eine oder andere charmante Geräusch zu "bewundern". Schade...es fing wirklich sehr vielversprechend an! Naja...ich mach halt das IntelliLink mit dem Soundsystem ein wenig lauter ;)


    VG
    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • Nach über 30000 km hab ich weder klappern noch knistern im oder am Adam.
    Lediglich nach Benutzung meiner "Hausstrecke" knistert er vor lauter Hitze fröhlich vor sich hin :thumbup: