Beiträge von Pee-Gee

    Kilometerstand ca. 13.500, und ich habe gestern mittlerweile meinen zweiten neuen bekommen. Und der FOH tut immer noch so, als ob er vorher noch niiiiieee was von dieser offensichtlichen Schwachstelle gehört hätte. :watchout: Irgendwie nehme ihm das nicht ab...

    Guten Morgen allerseits!


    Hin und wieder müssen wir mit unserem Kleinen doch etwas Größeres transportieren. Also, Rückbänke umklappen und rein damit, soweit kein Problem. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass der Kunststoff links und rechts von den Sitzen äußerst empfindlich ist. Einmal nur kurz und leicht mit einem Metallteil daran entlang geschrammt, und *zack* ist ein Kratzer drin.


    Bitte tut mir einen Gefallen und seht von Belehrungen ab, dass man das doch vorher hätte wissen müssen, ich bin bereits geläutert und ärgere mich auch so zu Tode. :wall: :weinen: Meine Frage stattdessen: Gibt es Mittelchen, um den Kunststoff an solchen Stellen wieder hübsch zu machen? Danke schonmal!


    Schönen Gruß
    Pee-Gee


    Na das hört sich doch mal gut an, ausser das mit dem Bordcomputer, meine Frage was hast Du für eine Bereifung auf Deinem Auto?
    Ich habe mal gehört das der BC auf eine bestimmte Bereifung eingestellt wird, aber 10 % Abweichung sind denn doch recht mächtig. :staunen:
    Würde dann vielleicht mal beim freundlichen OH nachfragen ob da was machbar ist.


    Gruß aus dem Münsterland,
    Ralph


    Um das noch aus gegebenem Anlass zu ergänzen: Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei mir zwischen 60 und 65 km/h. :D Meine Winterreifen sind 175er, Sommer (sind gestern endlich draufgekommen) 195er. Umso gespannter bin ich jetzt darauf zu sehen, wie sich mein Verbrauch damit jetzt entwickeln wird...


    Und das mit der 10%igen Abweichung... das stört mich nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Das Zücken der Parkscheibe mit Benzinrechner kostet mich maximal ne Minute. :) Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob andere User, die so nachrechnen wie ich, ähnliche Differenzen haben.

    Habe mittlerweile 9000 km auf der Uhr, und bei mir bewegt sich der Verbrauch lt. BC (!) zwischen 5,5 und 5,8. Das sind noch die Werte auf Winterreifen. Ich pendle täglich 2 x 17 km über Landstraße, was den Verbrauch natürlich drückt. Ich rechne allerdings (fast) jedes Mal beim Tanken nach (ich weiß, getankte Liter durch [km/100] ist nicht so irre genau :S ) und komme regelmäßig auf einen Verbrauch, der ca. 10% über der Angabe im BC liegt. Bin trotzdem ganz zufrieden.

    [...] war/ist die automatische Verbindung ein Glücksspiel.
    Bei Gelegenheit wollte ich mich mal intensiver damit beschäftigen, allerdings fürchte ich, dass das Problem in dem Fall bei Apple liegt.

    "Glücksspiel" scheint es ganz gut zu treffen. Beim zweimaligen Einsteigen gestern Abend und auch heute Morgen hat's wieder automatisch und auch sehr zügig gekoppelt. Egal, danke Euch allen für die Tipps. Dann werde ich mit dem "Ich kopple nur automatisch wenn mir gerade danach ist"-Gehabe meines Apfels wohl leben müssen.

    Kuckuck,


    nicht gleich hauen, wenn das Thema eventuell schon behandelt wurde. Jahaa, ich hab die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden. ;)


    Ich habe KEIN IntelliLink, sondern das Standardradio CD 3.0 BT, und gestern erstmals mein iPhone 4S mit dem Radio über BT gekoppelt. Das erste Mal hat das Pairing auch wunderbar funktioniert, anschließend hatte ich aber eigentlich erwartet, dass das künftig automatisch vonstatten geht. Tut's aber nicht, stattdessen muss ich im Telefon das Koppeln manuell anstoßen.


    Wer weiß Rat?


    Schönen Dank vorab + Rockige Grüße
    Pete