iPhone 4S koppelt nicht automatisch?

  • Kuckuck,


    nicht gleich hauen, wenn das Thema eventuell schon behandelt wurde. Jahaa, ich hab die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden. ;)


    Ich habe KEIN IntelliLink, sondern das Standardradio CD 3.0 BT, und gestern erstmals mein iPhone 4S mit dem Radio über BT gekoppelt. Das erste Mal hat das Pairing auch wunderbar funktioniert, anschließend hatte ich aber eigentlich erwartet, dass das künftig automatisch vonstatten geht. Tut's aber nicht, stattdessen muss ich im Telefon das Koppeln manuell anstoßen.


    Wer weiß Rat?


    Schönen Dank vorab + Rockige Grüße
    Pete

  • Beim Intellink geht das automatisch !
    Nur wenn meine Frau mit ihrem I Phone 4 angemeldet war oder wir beide mit dem I Phone im adam sitzen müssen wir was eingeben !


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:

  • Danke Cordi, aber... ääähm... ich habe geschrieben, dass ich KEIN Intellilink habe, sondern nur das CD 3.0 BT-Radio... ;)

  • Ich würde dir einfach empfehlen, immer den manuellen Weg zu gehen, wenn du nicht ewig warten möchtest.
    Auch bei mir - mit iPhone 5 und 5S, sowie zwei verschiedenen Adam - war/ist die automatische Verbindung ein Glücksspiel.
    Bei Gelegenheit wollte ich mich mal intensiver damit beschäftigen, allerdings fürchte ich, dass das Problem in dem Fall bei Apple liegt.

  • [...] war/ist die automatische Verbindung ein Glücksspiel.
    Bei Gelegenheit wollte ich mich mal intensiver damit beschäftigen, allerdings fürchte ich, dass das Problem in dem Fall bei Apple liegt.

    "Glücksspiel" scheint es ganz gut zu treffen. Beim zweimaligen Einsteigen gestern Abend und auch heute Morgen hat's wieder automatisch und auch sehr zügig gekoppelt. Egal, danke Euch allen für die Tipps. Dann werde ich mit dem "Ich kopple nur automatisch wenn mir gerade danach ist"-Gehabe meines Apfels wohl leben müssen.