Was beachten bei Kindersitz mit ISOFIX

  • Ich hab von Kindersitzen so viel Ahnung wie eine Kuh von einer Mondlandung, aaaaaber er sieht gut aus. Das kann ich sagen! :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Du kannst dir jeden Kindersitz kaufen der ISO FIX hat.ISO FIX ist ein Standard, aber bitte mit Top Tether, der dritte Verankerungspunkt ist beim ADAM Serie.


    Leider falsch ,hatte einen Kindersitz gekauft der hat nicht gepasst ,der war zu breit und hat auf die Lederwangen gedrückt und konnte somit nicht ganz eingeschoben werden

  • Das liegt aber an der breite des Sitzes und nicht am isofix?!
    Im zafira passt der cybex auch schlecht auf die sportsitze,
    Aber a) hat der sitz vorn nichts verloren und b) gibt's vorn sowieso kein isofix ;)


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Das liegt aber an der breite des Sitzes und nicht am isofix?!
    Im zafira passt der cybex auch schlecht auf die sportsitze,
    Aber a) hat der sitz vorn nichts verloren und b) gibt's vorn sowieso kein isofix ;)


    Grüße benni


    Vorne will den ja keiner hinmachen ,im Adam haste aber auch hinten Sitzwangen,das das Isofix nicht passt hab ich ja nicht gesagt ,sondern das eben wegen der Breite vom Sitz der nicht reinpasst ,also kann man nicht jeden Sitz verwenden ,darauf wollte ich hinweisen :lehrer::D

  • Also sein Kind und den ADAM zum Probesitzen mitnehmen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von zipfel ()

  • wenn unser rocks nächste woche auf dem hof ist,
    werd ich den sitz sowieso da rein stellen...versuche an bilder zu denken.


    grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Schöne Sitze habt ihr da. Wie heißt die Farbe? Nur schade, dass die Gurte da nicht farblich abgestimmt sind.

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14