Hat´s schon jemand gemacht ??? Intellilink raus => Doppel-DIN Navi rein

  • Das ist der Nachteil, so spezielle Einstellungen wie Heckscheibenheizung automatisch oder Heckwischer, keinen Zugriff, brauche ich auch nicht, gibt es ja Schalter für.
    Andere Funktionen, Licht usw. mache ich über HappyBlue.
    Lenkrad Tasten lassen sich im Radio konfigurieren.
    Die Personalisierung vermisse ich nicht.
    Ach ja, Driver Informationen Center ist jetzt in Englisch.

  • der erste Eindruck ist ganz OK, haben die Radiosender keine Senderkennung? Und wieso ist die Satelitensuche so langsam? Normalerweise sind die Systeme doch relativ flott mit der Suche. Kannst Du mir noch einmal erklaeren, welche Funktionen beim Adam nach Ausbau des IL noch funktionieren und welche nicht und wie ist es mit der Bedienung vom Lenkrad aus, sind dort alle Funktionen gegeben?


    Ich moechte schon, wenn ich den Ausbau wage bzw. machen lasse, das ich alles so wie beim Original nutzen kann. Muss man eventuell dazu ein passendes Geraet suchen? Ich weiss, viele Fragen aber vielleicht hast ja jemand Lust und Zeit zu Antworten.

  • Also, ich bin noch am Testen, die Personalisierung des Adam wie mit IL gibt es nicht, kann ich mit leben, wusste ich aber auch vorher.


    Blinkergeräusch und andere werden durch das CAN-Bus Modul zur Verfügung gestellt, darüber werden auch einige Adam-Funktionen gesteuert, bin ich aber noch mit dem Radiolieferanten in Kontakt, da die Anleitung des CAN-Bus Modules ein wenig verwirrend ist.


    Lenkrad Tasten lassen sich programmieren, dafür ist ein extra Programm vorhanden.
    Sender Kennung wird angezeigt, wenn der Sender diese unterstützt, auf den Programm Tasten weiss ich noch nicht.
    Suche der Satelliten geht sonst ruckzuck, habe aber die Antenne z.Zt. provisorisch am Rückspiegel zur Scheibe hin angebracht damit sie nicht so auffällt, geht so nicht, Antenne sollte horizontal auf dem Armaturenbrett liegen, muss ich dann noch umlegen, aber Kabel sind schon in der A-Säule verlegt.


    Sobald es völlig problemlos funktioniert werde ich dieses hier Posten.


    Aber wer 1 zu 1 IL haben will kann das ganze wohl vergessen.