Der große Wartesaal 2015

  • Gestern mit meinem Händler telefoniert. Mein Opel geht die Woche in Produktion und soll Ende Juni bzw. spätestens erste Juli woche beim Händler eintreffen...


    Freue mich schon wie ein Schnitzel :lol:

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • So hatten wir ihn Ende April konfiguriert und bestellt:


    http://konfigurator.opel-adam.…id=de&via=mail#ext_design


    Gestern ist er gekommen und die Felgen sind anthrazit/lime yellow anstatt anthrazit/cream white.
    Ich war grad beim Händler und wir wissen beide nicht,wer jetzt den Fehler gemacht hat.
    Der Händler,den wir schon seit 15 Jahren kennen,hat uns angeboten,die Felgen kostenlos komplett in anthrazit umzulackieren.


    Gott sei Dank!


    Das yellow/lime geht gar nicht.
    Man,ich könnte mich schwarz ärgern. :devil2:


    Ich kann mich grad gar nicht über das neue Auto freuen :(

  • Hallo!


    Aktueller Stand: habe heute Abend mit dem Händler telefoniert, der mir zwecks Lieferdatum "KW 24" sagte.
    Hm... :gruebel: wir haben KW 24 und heute ist bereits Mittwoch, also in den nächsten Tagen sollte der kleine schwarze Blitz eintreffen - hoffe ich mal. :evil:
    Dann noch ein paar :motz: Tage bis zum :auto:


    :spinn::love:

    Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015


    Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D

  • Hey...


    hab meinen heute das erste mal gesehen und gestreichelt, am Freitag 14Uhr darf ich ihn abholen......


    Mfg Neo


    PS. Schnulli, ich hatte meinen am 6.4 bestellt und wurde 25KW zugesagt ;o)

  • Es wird dich jetzt sicher nicht trösten, aber sieh es positiv, dass es "nur" die Alus sind. Also etwas, dass man mit paar Handgriffen ändern kann. Stell dir vor du hättest technisch einen Fehler drin. Das wäre noch schlimmer weil man es nicht mehr ändern kann. Was stand denn in der Auftragsbestätigung? Da sind alle Sonderausstattungen aufgeführt. Dort kannst du erkennen, ob die Felgen tatsächlich falsch bestellt wurden oder ob das Werk nen Fehler gemacht hat. Kann der Händler nicht die richtigen Alus draufziehen anstatt die falschen zu lackieren?


    Freu dich trotzdem über das Auto. Es ist ein Mangel der behoben werden kann. Und der kleine Adam braucht liebe. Er kann ja nichts dafür, dass er die falschen Schuhe an hat. ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich hab meinen kleinen Zwerg
    am Montag Punkt 12 Uhr abgeholt und hab nun knappe 260km drauf.


    Hab ihn, wie man ja unschwer
    erkennen kann, in Shiny Grey mit Arden blauem Dach geordert. Ansonsten das
    Extreme Carbon Design Paket dazu sowie innen:


    - Recaro Ledersitze
    - Intellilink + Infinity
    Sound System
    - automatischer Parkassistent
    - Multicolor LED Lichtpaket
    - Sichtpaket
    - Dekorelemente innen sowie
    Lenkrad, Ganghebel sowie Handbremse jeweils komplett in schwarz (ich mag es
    innen eher dunkel und nicht bunt).


    Somit recht überschaubar,
    aber für meine Begriffe mit allem inklusive, was ich mir so vorstelle.



    Kleines Fazit nach
    überschaubaren 260km:


    Der S ist meiner Meinung
    nach sehr gierig und will schon bei kleinen Drehzahlen powern. Ich hab bisher
    (welch Aussagekraft) einen Durchschnittsverbrauch von knappen 7,1 Litern. Ich
    drehe bis maximal 4.000 Umdrehungen hoch, damit er sich mal nett einfahren
    kann.


    Nächste Woche kümmere ich
    mich noch um neue Sommerschühchen und dann werden wir sehen, was ich noch
    mache. Angemacht ist vielleicht die Chromleiste unterhalb vom Dach in Carbon zu
    polieren. Dies ist aber davon abhängig welche Felge (ebenso die Farbe derer)
    ich draufmachen werde.

    Die Recaros sind sehr bequem, wenngleich ich noch keine perfekte Sitzposition für mich gefunden habe. Aber nach 2 Tagen sehe ich das gelassen.

    Die Integration mit meinem Iphone 6 Plus ist wirklich sehr gut. Über Lightningkabel angeschlossen, zeigt es alle Cover an und die Sprachqualität ist für meine Gegenüber bisher immer sehr gut gewesen.

    Bisher kann ich für mich feststellen, dass ich mit dem Kauf alles, aber wirklich alles, richtig gemacht habe. Ich vermisse nichts an meinem Zwerg und bin sehr zufrieden.

    Werde demnächst mal mit einer Actioncam ein Video drehen (dauert aber noch ne Weile....erst muss der Urlaub her) und auch mal mehr Bilder machen.

    Ich wünsche Euch allen noch viel Durchhaltevermögen und anschließend viel Spaß mit Eurem Opel Adam (egal welcher es wird).

    Gruß
    Peter

  • Es wird dich jetzt sicher nicht trösten, aber sieh es positiv, dass es "nur" die Alus sind. Also etwas, dass man mit paar Handgriffen ändern kann. Stell dir vor du hättest technisch einen Fehler drin. Das wäre noch schlimmer weil man es nicht mehr ändern kann. Was stand denn in der Auftragsbestätigung? Da sind alle Sonderausstattungen aufgeführt. Dort kannst du erkennen, ob die Felgen tatsächlich falsch bestellt wurden oder ob das Werk nen Fehler gemacht hat. Kann der Händler nicht die richtigen Alus draufziehen anstatt die falschen zu lackieren?


    Freu dich trotzdem über das Auto. Es ist ein Mangel der behoben werden kann. Und der kleine Adam braucht liebe. Er kann ja nichts dafür, dass er die falschen Schuhe an hat. ;)


    Hi domi,
    in der Auftragsbestätigung steht "Roulette Design anthrazit/lime yellow" :rolleyes2:


    Hab mich mit dem Händler nett unterhalten und wir wissen beide nicht,wer nun den Fehler gemacht hat.


    Aber ich hab mir im Konfigurator die rein anthrazitfarbenen Alus nochmal angeschaut und die sehen eigentlich auch nicht schlecht aus ;) .


    Und das nächste Mal gilt: AUGEN AUF BEIM AUTOKAUF!!! :lol:

  • Ich gehe auch mal davon aus, dass dein Händler die Felgen anständig lackieren lässt. Und wenn du damit gut leben kannst, ist doch alles geritzt. Ich finde es auch schön zu lesen, dass dein Händler so kooperativ ist! :thumbup: Ich hoffe der Adam zaubert dir jetzt so langsam doch ein Lächeln ins Gesicht! ;)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich hab meinen kleinen Zwerg
    am Montag Punkt 12 Uhr abgeholt und hab nun knappe 260km drauf.

    Hey herzlichen Glückwunsch! :thumbup: Sieht sehr gut aus und klasse Ausstattung! Die Farben passen sehr gut zueinander! Spendierst du uns bei Gelegenheit noch ein paar Bilder und gegebenenfalls einen Vorstellungsthread? :D Gute Fahrt und ganz viel Spaß!!!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich gehe auch mal davon aus, dass dein Händler die Felgen anständig lackieren lässt. Und wenn du damit gut leben kannst, ist doch alles geritzt. Ich finde es auch schön zu lesen, dass dein Händler so kooperativ ist! :thumbup: Ich hoffe der Adam zaubert dir jetzt so langsam doch ein Lächeln ins Gesicht! ;)


    Meine Laune steigt schon wieder :thumbup: .
    Alles wird gut :thumbup: