Hilfe - rechter Außenspiegel kaputt!!

  • Ein trauriges Hallo an alle, ;(
    unser süßer Flitzer ist erst 3 Monate alt und heute hab ichs tatsächlich geschafft, den ersten richtigen Schaden anzurichten (mit dem Uralt-Fiesta ist vorher natürlich nie was passiert X( ). Jedenfalls ist beim Ausparken aus der Garage am rechten Außenspiegel die vordere Plastikumrahmung zerbrochen. Elektronik bzw. Motor, der Spiegel selbst und das Gehäuse sind tiptop heil geblieben. Ich dachte also, ich hätte Glück im Unglück und bin zu unserem FOH, der mir sagte, er müsste trotzdem den ganzen Spiegel bestellen. Nur für die Ersatzteile (die ich ja zum Großteil gar nicht brauche, will er 200 Euro haben. Kann das sein? Oder fällt euch eine günstigere Lösung ein? Wir sind zwar Vollkaskoversichert, aber mit 150 SB, da lohnt sich das nicht, den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen....
    Hier mal zwei Fotos zur Ansicht - ich bin immer noch ganz traurig :weinen: :weinen: :weinen:
    LG, Nora

  • Ein trauriges Hallo an alle, ;(
    unser süßer Flitzer ist erst 3 Monate alt und heute hab ichs tatsächlich geschafft, den ersten richtigen Schaden anzurichten (mit dem Uralt-Fiesta ist vorher natürlich nie was passiert X( ). Jedenfalls ist beim Ausparken aus der Garage am rechten Außenspiegel die vordere Plastikumrahmung zerbrochen. Elektronik bzw. Motor, der Spiegel selbst und das Gehäuse sind tiptop heil geblieben. Ich dachte also, ich hätte Glück im Unglück und bin zu unserem FOH, der mir sagte, er müsste trotzdem den ganzen Spiegel bestellen. Nur für die Ersatzteile (die ich ja zum Großteil gar nicht brauche, will er 200 Euro haben. Kann das sein? Oder fällt euch eine günstigere Lösung ein? Wir sind zwar Vollkaskoversichert, aber mit 150 SB, da lohnt sich das nicht, den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen....
    Hier mal zwei Fotos zur Ansicht - ich bin immer noch ganz traurig :weinen: :weinen: :weinen:
    LG, Nora


    Liebe Nora,
    der Preis stimmt leider. Du bekommst die hintere Schale einzelnd, den Motor einzelnd, aber leider nicht die Umrandung. Und Dein Haendler hat recht , der Spass kostet wirklich 200Euro.

  • Wir sind zwar Vollkaskoversichert, aber mit 150 SB, da lohnt sich das nicht, den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen....
    LG, Nora


    Hallo Nora,


    nein - das lohnt sich wirklich nicht.


    Zu der Selbstbeteiligung kommt noch möglicherweise eine Rückstufung der SF Klasse, falls du keinen Rabattschutz in der VK vereinbart hast.


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Nicht wirklich mies, pro Schaden gibt es die Rückstufung ....
    Dann muss man halt mal Rechnen.


    Gesendet von meinem Galaxy S5

  • Mir ist heut früh (nach 1 Monat nur) das gleiche links passiert :wall:


    Was hast du nun für eine Lösung gefunden?


    Angebot von meinem FOH inkl. Montage 232 Euro :wacko:

    Not all those who wander are lost. -- J.R.R. Tolkien :auto: Some are lucky enough to wander with ADAM.