Automatikgetriebe kann man nun konfigurieren

  • Es handelt sich hier um die nur bei Opel erhältliche Easytronic. Das ist kein richtiges Automatic Getriebe sondern ein Automatisiertes Schaltgetriebe. Fährt sich ähnlich wie ein Automatic. Daher auch der geringe Mehrpreis. Die Easytronic ist zur Zeit nur mit dem 1,4 L 87 PS2 Motor erhältlich. Ein richtiges Automatic Getriebe soll allerdings auch noch kommen, ich denke dann für die neuen 3 Zylinder Motoren.


    Gruß Holger

  • 600 Euro ist ziemlich Billig.
    Was soll der große unterschied zwischen dem Easytronic und der "richtigen" Automatic sein?

  • zitat aus einem anderen Forum: "Easytronic bedeutet (für alle, die es nicht wissen) dass man sowohl selbst hoch und runter schalten , als auch auf Automatik fahren kann."


    ein easytronic kann im wagen dann z.b. so aussehen:


    http://carplace.virgula.uol.co…iva-easytronic-cambio.jpg



    aber vorsicht, wie auch aus einem anderen Forum entnommen (als ich gegoogled<--- habe :D) soll das easytronic für einige schwierig zu fahren sein und kann wohl beim schaltvorgang ruckeln, ich kenn das getriebe nicht deswegen will ich kkeine falschen eindrücke vermitteln jedoch würde ich mich vorher gut darüber informieren bevor ich es einbauen lasse!

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Automatik ist bestimmt cool, aber bevor ich mich entscheiden würde, einen Adam mit easytronic zu kaufen. würde ich vorher eine Probefahrt damit machen wollen

  • würd ich generell mit jedem auto ohne ausnahme machen :D

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Viele hier (inkl mir) haben den 1.0 EDIT Motor blind gekauft :)
    War ja noch nicht vorhanden bei den Händlern.


    Aber ich stimme dir zu: Lieber mit Probefahrt! :D

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...