Kauf/Bestellung Adam S, was habt Ihr bezahlt????

  • 10 % sollten immer drinnen sein. Ansonsten, wer es mag, kann ja mal nach einer zuvorigen Händlerzulassung fragen. Das Auto wird dann ca. 1,5 Monate auf den Händler zugelassen. Allerdings kann man diesen gleich mit 0 km übernehmen und während der Zeit fahren. Da spart man dann noch ein paar Euro, wenn der Händler mitmacht. Natürlich kann man sich das Auto selbst konfigurieren.


    VG

  • Man Spart zwar beim Kauf da es 2te hand ist.
    Aber bei einem Schaden oder Versicherungsfall ist es auch schon 2.Hand, also giebts da weniger ;)

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ja, da hast Du Recht. Mir macht das nichts aus, deswegen habe ich den Adam S so bestellt. :auto:

  • Ich find es schon erstaunlich das einige hier von Fairness und Respekt sprechen, aber einen Rabatt von über 10% verlangen. Beim Adam hat der Händler nunmal nur 13,65% Marge, wenn er Euch davon z.B. die 12% Rabatt gibt, dann bleiben ihm gerade einmal 1,65% von denen er seine laufenden Kosten und Personal bezahlen muss. Wo lebt ihr eigentlich???
    Die Angebote auf Plattformen wie autohaus24.de kann man mit den örtlichen Händlern nicht vergleichen, da dort andere Rahmenbedingungen (habe ich bereits in einem anderen Thread ausführlich erklärt) existieren. Klar erfolgt die Abwicklung auch über einen Händler, aber nur in Form von Auslieferung und mehr nicht. Hier wird der Händler dann mit einer pauschalen Aufwandsentschädigung abgespeißt.


    Die Überführungskosten sind völlig normal, denn der Transport vom Werk zum Händler muss der Händler bezahlen. Also logisch, dass er diese an den Kunden weiterreicht oder würdet ihr Geld verschenken?


    Also bevor hier gemeckert und sich beschwert wird, sollte man erst mal die Tatsachen kennen... ;) Und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn die Konditionen über diverse Internetplattformen unterliegen ganz anderen Rahmenbedingungen wie der Verkauf vor Ort.


    In diesem Sinne, seid fair und respektvoll zu eurem Händler, denn dort arbeiten Menschen, die auch Geld verdienen wollen um ihr Leben zu bestreiten...

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Interessante Diskussion.


    Will jetzt hier keine Schelte betreibe, jeder muss schließlich gucken wo er bleibt.


    Allerdings sollte man sich mal fragen, was man selber sagen würde, wenn der Chef zu einem sagt: "Ich erwarte dass Sie auf 10 (15, 20) % Ihres Gehaltes verzichten". 8o:wacko::staunen::weinen::weinen:


    Gruß Jack

  • Moin.


    Bin auch erschrockene wie selbstverständlich das für einige ist.


    Unser Händler ist uns auch etwas entgegen gekommen, haben aber schon zwei Jahreswagen und jetzt den zweiten neuen dort gekauft...man kennt sich, unterhält sich.
    Da hängen Menschen dran, verkauf, Service,Reparatur.
    Ich werde dort immer freundlich behandelt und gut beraten, und wenns mal 5min dauert gibts nen Kaffee.


    Und ganz wichtig sie sind auch da wenns mal Probleme gibt oder man irgendwo liegen bleibt,
    Bringt mir mehr als der riesen Preisnachlass.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Ich hab meinen S auch beim örtlichen Händler bestellt. Der Händler in 30km hätte mir mutmaßlich ein besseres Angebot gemacht, allerdings ist mir das zu doof wegen allem dorthin zu fahren. So ist der Händler vor Ort und er bietet mir dann auch Service an.


    Ich muss noch ganze 3 Monate auf meinen S warten.


    By the Way: Hat schon jemand seinen S erhalten und wenn ja, wie ist er?! Schon Erfahrungen?! ;)

  • Hi
    Ein guten Service finde ich mit am wichtigsten.
    Es muss beides passen auch der Preis.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Den S fährt hauptsächlich meine Frau, aber ich immer öfter;)!
    Für mich fährt er sich ein bis zwei Klassen über Kleinstwagenniveau. Man kann damit gemütlich mitschwimmen und wenn man will, auch schön heizen. Was mir wichtig ist, dass er das Gas gleich annimmt und dann auch etwas dahinter steckt;)


    MfG