Tempomat


  • falsch, beim Adam wird die Kontrolleuchte, die wenn sie aktiv ist, gruen ist, dann weiss und du siehst, aha mein System ist jetzt off...

  • kann ja nur wieder geben wie es in meinen aktuellen Fahrzeug ist, wenn der Adam zur Probe da ist, schau ich mir das mal an....


    Neo


    Du wirst ueberrascht sein, wie toll das im Adam funktioniert. Wen der Tempom. aktiv ist, leichtet die Anzeige Gruen, ist er off, leuchtet sie weiss...
    ist schon sehr gut gemacht

  • aber klar doch, hab ja keine Gesichtfeldeinengung und das was ich sehe ist ja nicht Schwarz/Weiss, ebenso hab ich nicht diese Rot/Grün Schwäche, aber bei Grün/Braun oder Lila/Violett wird's schon gefährlich, dennoch kommen diese Farben ja nicht im Straßenverkehr vor in Form vom Schilderfarben und andern Dingen


    Neo

  • Das mit dem Standby / ganz Ausschalten liegt wahrscheinlich an den zwei Tempomat-Arten, oder? Wobei ich den Lim-Tempomat nie nutze...


    Am Anfang fand ich den Tempomat auch umständlich,aber seitdem ich ihn immer im Standby lasse find ich ihn toll und einfach =)

  • Auf jeden fall immer im Standby :)


    Ich frag mich auch wer wirklich den Limiter einsetzt. Finde persönlich der praktische nutzen davon geht gegen Null.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • ja man darf farbendblind einen pkw steuern, nur leider muss ich sagen dann hat derjenige halt nen nachteil wie soll man es sonst regeln. für ottonormalverbraucher ist das ne super lösung und man kann halt eben nicht alle speziellen kunden abdecken

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Auf jeden fall immer im Standby :)


    Ich frag mich auch wer wirklich den Limiter einsetzt. Finde persönlich der praktische nutzen davon geht gegen Null.



    ich muss sagen irgendwie finde ich es cool, aber selber nutzen tu ich das ding auch nicht....


    allerdings gibt es auch welche die den tempomat nicht so oft benutzen weil sie lieber selber die kontrolle über die geschwindigkeit haben und stellen sich dann z.b. 55 kmh innerorts ein und können nicht weiter beschleunigen, an sich gute sache

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe