ADAM S ab November 2014 bestellbar, Auslieferung im Frühjahr 2015.

  • Laut der Zeitschrift Sport Auto soll der Adam S ab November bestellbar sein und Anfang 2015 zu den Händler/Kunden rollen.
    Da bin ich mal auf den Preis gespannt. Und vor allem freue ich mich auf Anfang 2015, unser Händler hält uns den Vorführung Adam S ja schon für ein langes Wochenende zum testen versprochen. Da sage ich ja mal nicht nein. :thumbup:


    Wer von euch wird sich den einen Adam s kaufen wollen?


    Gruß Holger

  • So ist es, ADAm S ist ab Mitte November bestellbar. Marktstart wird Januar oder Februar 2015 sein.
    Der Preis startet bei unter 19.000 EURO (den genauen Preis darf ich noch nicht kommunizieren, da er noch nicht 100%ig sicher ist) ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Also ich will ja echt nicht meckern aber das der S noch in diesem Jahr bestellbar ist und Januar/Februar ausgeliefert wird hatte ich ja schon vor längerer Zeit geschrieben. Das der Einstiegspreise unter 20.000€ liegen muss war auch klar weil die Zahl eine gefährliche Grenze in dieser Fahrzeugklasse darstellt. Mit ein paar Extras werden es sowieso ganz schnell um die 21.000€ werden. Trotzdem bin ich der Meinung das man ein solches Nischenmodell anbieten muss.


    Gruss Sonne

  • Wenn die Preis ok ist (Holland = Tax...) werde ich sicher Überlegen. Aber ich bin noch nicht 100% sicher, Corsa OPC (neu oder NBE) ist sicher auch ein Möglichkeit!

  • Wenn die Preis ok ist (Holland = Tax...) werde ich sicher Überlegen. Aber ich bin noch nicht 100% sicher, Corsa OPC (neu oder NBE) ist sicher auch ein Möglichkeit!



    Genau so ist es bei mir. Bin vielleicht auch wieder an einem Corsa NRE interessiert. Wenn ich für meinen Adam einen vernünftigen Preis bekomme, ist er sofort weg.

  • Muss aber sagen das mir die Farbe - Kombi von Paris sehr gefallen hat. Mit Chiptuning muss der 1.4T in Richtung 170ps kommen, wie jetzt auch beim Astra. Ein Lösung wenn die 150ps ein bisschen zu wenig ist.

  • Ich find der Motor hätte etwas mehr kick bekommen können für ein "Sport Topmodell"... 35PS mehr als der leichtere 1.0er, gradmal 1,5 Sek. schneller auf 100... das haut einen jetzt nicht wirklich vom Hocker und macht den Adam auch nicht viel sportlicher - von der Optik ganz zu schweigen: fast wie der normale Adam mit Sportpaket.


    Schön finde ich die angebotenen Farben und Felgen, evtl noch die Recaros... aber der Rest... naja.


    Ich hab selber schon überlegt ob ich meine Rocks-Bestellung noch irgendwie ändern könnte... aber vom Preis her wird der S wohl leicht teurer als der Rocks und bietet weder den "erwachsenen" Look, noch das Faltdach. Irgendwie uncool.


    Ich hätte den 150ps Motor (wie zb. beim Audi A1) einfach für alle Modelle angeboten und dann nochmal eine "richtige" Topversion mit 180-200ps angeboten. Wenn dann richtig.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Also ich habe beide Motoren gefahren und muss sagen das man die nackten Zahlen so nicht vergleichen kann. Der 1,0er mit 115 PS geht für einen Dreizylinder mit dem geringen Hubraum richtig gut. Das Drehzahlband ist schön gleichmäßig und kraftvoll. Man kann super leise dahin gleiten und wenn man will im nächsten Moment problemlos Spaß haben.Der S kommt völlig anders daher. Die Kraft setzt deutlich extremer ein und wirkt dadurch ganz anders. Die 400ccm wirken auf dem Papier sicherlich nicht so bedeutungsvoll sind aber meiner Meinung nach entscheidend für das deutlich spontanere Ansprechverhalten. Was außerdem nicht zu verachten ist...es sind vier Zylinder.
    In meinen Augen ist der direkte Vergleich beider Motoren nicht machbar.


    Gruss Sonne