• Hallöchen,
    ich möchte mir in nächster Zeit einen Adam zulegen.
    Ich wäre dankbar über Ratschläge bezüglich der Ausstattung und der Motorisierung.:lol:


    Liebe Grüße
    Caroline

  • Hallo Caroline,
    das kann jetzt ein elendig langer Text werden. Opel gibt einem beim Adam ja sehr viele Möglichkeiten.
    Was wäre dir denn persönlich am wichtigsten an einem Auto bzw. was "muss" es haben und auf was könntest du gut verzichten? Und wie sieht dein Budget aus? Du kannst den Adam ja von 12.000€ bis über 20.000€ designen.
    Da ist es halt auch wichtig wo du Abstriche machen willst/musst oder du sagst Geld spielt keine Rolle, dann kannst du natürlich alles in den Adam packen.

  • Was ich mir auf jedenfall wieder bestellen würde ist das !Große! Lichtpaket und die LED Scheinwerfer.
    Sitz und Lenkradheizung ist auch Empfehlenswert.
    Die Multicolor Innenraum beleuchtung ist auch praktisch, da man nicht immer das Licht anmachen muss.

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ich würde dir vorschlagen, dich erstmal hier im Forum umzuschauen.
    Es gibt bereits sehr viele Themen mit Tipps zur Ausstattung und der Wahl der "alten" Motoren. Da die neuen Dreizylinder noch nicht ausgeliefert wurden, lässt sich zu diesen leider noch keine Empfehlung abgeben. Allerdings findest du auch zu diesem Thema ausführliche Diskussionen.

  • Also ich kann aus meiner Sicht den 1,4l mit 87ps, Panorama Dach und sitz/lenkrad Heizung empfehlen.
    Würden es nicht mehr missen wollen!



    Gesendet von meinem iPhone

  • "Ich möchte mir demnächst ein Haus kaufen.
    Ich wäre dankbar über Ratschläge."


    Also wer mit so etwas wirklich sinnvolle Antworten erwartet... :D
    Wie man sieht postet einfach jeder was ihm selbst gefällt.


    Erstens: Budget?
    Zweitens: Anforderungen/worauf legt man wert?
    Drittens: Wenn dir die ersten beide punkte klar sind, ergeben sich die meisten Antworten sowieso von selbst. Bei Detailfragen helfen wir aber gerne.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Hi Caroline


    Zuerst sollt du die mal Gedanken wo für brauch's du den Adam . Für die Stadt oder auf dem Land wegen der Motorleistung. Steuern unterhalt Spritkosten usw. Punkt 2 steht der Adam in einer Gage oder auf der Straße wegen der Sitzheizung und Lenkradheitzung ,mit Einparksensoren vorne und hinten Radio usw.


    LG,


    Adam-S

  • Guten Morgen Caroline,


    ich hab den Beitrag mal ins richtige Unterforum verschoben.


    Außerdem bitte ich dich kurz im "Mitglieder stellen sich vor" vorzustellen, danke

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage