Parkassistent

  • Hallo,


    der automatische Parkassistent funktioniert recht gut.


    Benötigt die Sensorik große Gegenstände wie Autos, um zu erkennen, dass da eine passende Parklücke ist.


    Oder genügen beispielsweise auch Ständer eines Carports oder Blumenkübel oder vergleichbares ?(


    Wer hat eine Ahnung :?: Finde so recht keine Möglichkeit, um es auszuprobieren.



    Vielen Dank für die Antworten

  • Also meine spärlichen Versuche mit dem Parkassistenten waren davon gekrönt, dass der Adam sämtliche Doppellücken, Stellplätze an Pfeilern und freie Flächen im Parkhaus ignoriert hat. :12ttt3: Erst nach Passieren einer geeigneten Lücke zwischen zwei Autos schlug er an :1rt23: ... Die war dann aber so eng, dass mein Beifahrer, dem ich das mal vorführen wollte, und ich keine Chance hatten auszusteigen, weil die Lücke echt knapp war. Aber er fuhr da rein wie ein Champ :thumbup:


    Hecken und Sträucher hat er ebenfalls erkannt und sogar `nen rückwärts geparkten Autoanhänger mit der Kupplung zur Strasse hin.
    Also da geht schon einiges :)
    Blumenkübel und Pfosten erkennt er schon, nur vielleicht nicht die Lücke dazwischen zum Parken... :huh:
    Gruß
    Dirk

  • hallo :) konnte meinen immernoch nicht ausprobieren. Er sucht so lange. Wie lang hat es bei euch gebraucht bis er was gefunden hat?


    Gruß Lisa

  • hallo :) konnte meinen immernoch nicht ausprobieren. Er sucht so lange. Wie lang hat es bei euch gebraucht bis er was gefunden hat?


    Gruß Lisa

    Hallo Lisa,


    wenn man langsam und nah genug an den parkenden Autos vorbei fährt, die richtige Parkrichtung eingegeben hat und etwas Geduld hat, klappt´s mit dem Parkassistenten!


    Es geht aber nichts über geübte manuelle Einpark Fähigkeiten... :auto:
    Der eine sagt moderne Fahrassistenz Systeme, der andere dazu nur Firlefanz... ;)
    Gruß
    Dirk

  • Also unser kleiner hat ja auch den Park Assi. , aber ehrlich gesagt habe ich den noch nie benutzt. Mache ich vielleicht mal für'n Spaß, aber wenn ich sowas zum einparken brauche, gebe ich den Führerschein besser ab.


    Und nein, wir haben ihn nicht wegen dem Parken mitbestellt, sondern wegen des Spurwechselassistenten, den finde ich gut! Aber den Schulterblick mache ich dann doch noch vor dem Spurwechsel.....

  • Geht mir eiglt genauso. Noch nockt ausprobiert. Bei mir war der mitdrin. Aber zu dem Spurwechsel Assistent hab ich net frage. Spinnt der auch ab und zu wenn es regnet? Bei mir leuchtet er dann immer mal wieder auf obwohl kein anderes Auto zu sehen ist..

  • Geht mir eiglt genauso. Noch nockt ausprobiert. Bei mir war der mitdrin. Aber zu dem Spurwechsel Assistent hab ich net frage. Spinnt der auch ab und zu wenn es regnet? Bei mir leuchtet er dann immer mal wieder auf obwohl kein anderes Auto zu sehen ist..


    Der spinnt nicht, das ist normal. Steht auch so in der Bedienungsanleitung des Adam.
    Durch das aufgewirbelte Wasser können die Sensoren nicht mehr erkennen ob da ein Auto in der Nähe IST.
    Gleiches passiert wenn viel Laub aufgewirbelt wird.

  • :12f3: :iu555t: Guten Morgen zusammen!



    Mein Adam hat weder Spurassistent noch Einparkassistent. Das sind alles nur " Ferz ", die man nicht wirklich
    braucht. Nützlich sind die Piepser hinten. Bis jetzt haben sie immer funktioniert.


    Schönen Tag wünscht euch Sigrid aus dem Opel-Kreis GG