Fire Red oder Ocean Blue??? Ähh.. keine Ahnung!

  • Fire Red oder Ocean Blue??? 7

    1. Fire Red (4) 57%
    2. Ocean Blue (3) 43%

    Abend,


    am Donnerstag ist es soweit. Da wird mein ADAM direkt beim Wekrsverkauf in Rüsselsheim bestellt.
    Ich habe ein Problem, dass ich hoffentlich mit euch lösen kann.


    Und zwar kann ich mich ziwschen diesen beiden Farben nicht entscheiden. Also was denkt Ihr welcher es sein soll?



  • Ein Tip: schau dich auf der Straße um: welche Autos gefallen dir besser, die du vorbeifahren siehst: die Dunkelblauen oder die Roten? Auf diese Weise habe ich meine erste Wahl verworfen, denn Autos mit der Farbe gefielen mir zwar auf dem Papier, aber nicht in der Realität.


    Blaue Autos mit schwarzen Dach und Rädern sieht man seltenst (ich habe, glaube ich, noch nie einen gesehen!). Zudem ist dieses dunkle Blau-Violett eine sehr auffällige, seltene Farbe.


    Die Kombi mit Rot ist auch selten, so ist das nicht! Rote Autos sind meist einfarbig, und dies, glaube ich, weil Rot und Weiß die Farben sind, die meistens keinen Aufpreis kosten. Weswegen rote Autos (einfarbige) oft langweilige Kleinwagen sind. Oder Sportwagen natürlich, Rot ist die Sportwagenfarbe, dynamisch, heißblütig, testosteronschwanger ;) Und das viele Aussteller diese Farbkombi haben, würde mich nicht abschrecken. Das sind verschwindend wenige über Deutschland verteilt und ich finde sie superchic.


    Mit Blau wird der Wagen sehr, sehr dunkel und von weiten vollkommen schwarz wirken. Findest du das gerade gut, oder eher nicht?

  • Hallo Rene


    Also beide Farben sind wirklich toll! Vielleicht ein typisches Klischee aber für einen Mann würde ich das Blau bevorzugen :P


    Teil uns mit für was du dich entschieden hast :clap:


    Liebe Grüße Martina :auto:

  • Ein Tip: schau dich auf der Straße um: welche Autos gefallen dir besser, die du vorbeifahren siehst: die Dunkelblauen oder die Roten? Auf diese Weise habe ich meine erste Wahl verworfen, denn Autos mit der Farbe gefielen mir zwar auf dem Papier, aber nicht in der Realität.

    Hallo Lilu,


    also ich habe die beiden Farben schon beim FOH gesehen. Am Mittwoch habe ich eine Probefahrt mit dem Adam in Ocean Blue. Wenn es klappt mit Skullz101 zsm. :D.
    Vielleicht hilft mir die Probefahrt ja weiter :gruebel: ..

    Mit Blau wird der Wagen sehr, sehr dunkel und von weiten vollkommen schwarz wirken. Findest du das gerade gut, oder eher nicht?

    Genau dass finde ich wiederum nicht so gut..


    Wenn es um Klamotten geht kann ich mich super schnell entscheiden, doch hier bei dem Adam fällt es mir sehr sehr schwer :D :spinn:

  • Hi Rene,


    aber das wird sicher der Blau/Weiße Jam sein, oder? Ich hatte zumindest noch nicht gehört, dass Blau/Schwarze Adams bei den Händlern angelangt sind?
    Wenn doch, mußt du morgen Fotos machen! Rot/Schwarz/Schwarz ja, der ist da, da habe ich selbst gestern drin gesessen, ein unglaublich schickes Auto. War mir aber zu männlich/ferrarimäßig.


    Schau dir im Netz noch mal die Opel Werbevideos an, wo der Rote, Beere (oder war das der Gelbe?) und Blauweiße zusammen durch Städte und Bergstraßen Portugals gurken: der Blaue sieht bei bestimmten Lichteinfall oft eher schwarz aus, das ist eine sehr variable Farbe scheint es. Absolut chic, wenn man es sehr dunkel mag, aber Schwarz zu langweilig findet, könnte ich mir vorstellen. Hier habe ich eines gefunden , das hatte ich im Kopf.


    Dein Entscheidungsproblem kann ich 1000% nachempfinden!

  • Der Ada,m den ich morgen fahren werde ist ein Adam Jam 87PS Ocean Blue mit weißem Dach / Felgen und Sternenhimmel.
    Also bis jetzt tendiere ich zum roten auch wenn er nur 1x Stimme hat. Am Donnerstag gebe ich dann bescheid welchen ich nun bestellt habe.

  • Hallo


    Bedenke wenn du ihn verkaufst das du für den blauen evtl mehr bekommen wirst.Die weissen ,gelben und roten werden an fast jeder Ecke stehen.