Opel Adam Modelljahr 2015

  • :D Wenn du das Stoff-Faltdach abbestellst bleibt ein großes Loch :D
    Ne ernsthaft, wenn du das Faltdach abbestellst, dann hat der Rocks ein ganz normales Dach wie die anderen Adams auch. ;)


    Erstmal Danke für die Info zum abbestellen des Faltdaches.
    Bin morgen beim Händler.


    Kann man dieses Loch auch mit einem Glasdach über Opel schließen lassen ?
    Im Kundenkonfigurator ist keine Möglichkeit vorhanden.

  • Nein das geht nicht. Beim Rocks ist nur Entfall Swing Top Stoff-Faltdach möglich. Dafür gibt's dann das normale Stahldach.
    Das Panorama-Glasdach bleibt den normalen Adams vorbehalten.


    Abbestellen beim Rocks geht aber nur für MJ15C, wenn du also vor dem 17.11 bestellt hast, dann muss die Bestellung neu gemacht werden... ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Danke für die schnelle Info.


    Habe vor dem 17.11. bestellt, mal schauen was wir beim Händler machen können.

  • Danke für die schnelle Info.


    Habe vor dem 17.11. bestellt, mal schauen was wir beim Händler machen können.

    Dann müsste der Händler die Bestellung neu tätigen und die alte stornieren, da im alten Modelljahr der Code CHE nur Entfall Panoramadach beim GLAM beinhaltete.
    Da der gleiche Code nun auch Entfall Swing Top beinhaltet und dies erst ab 17.11. gilt, kann er den Code eigentlich nicht nachträglich eintragen. ;)
    Aber beim Rocks hat sich ja sonst nichts geändert, von daher ist eine Neubestellung ja kein Nachteil für dich. :)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Das kann eigentlich nicht sein. Also ich komme auf 18525,- Euro inkl. 17" LMR (analog ADAM S) und wenn du das Premium-Paket (LP24
    Wer rechnen kann greift am besten zum ADAM S, weil man für etwas mehr Geld deutlich mehr Fahrspaß bekommt ;)

    ... aber leider kein FlexFix.


    Ich werde einfach nicht schlau draus, warum diese Fahrradträgerkarte von Opel nicht besser ausgespielt wird.

  • Ich seh auch eher selten welche, vor allem in Benutzung...


    Ich könnte mir vorstellen, dass das beim S schon gewollt ist... ähnlich, wie es den Slam nicht in Berry gibt. Ist es beim S vielleicht so, dass der FlexFix nicht zu der sportlichen Optik des Hecks mit Spoiler etc passt?
    Ich persönlich hätte keinen Adam mit FlexFix haben wollen, einfach wegen der unterteilten Stoßstange. (Brauche die Funktion auch nie.)


    Aber was ich nicht verstehe: Warum können nur Händler das Stoffdach aus dem Konfi nehmen? Wo ist da der Sinn?

  • Flexfix geht einfach wegen Sportpaket nicht. Die zusätzliche Lippe hinten vom Sportpaket ist höher als die öffnung vom Flexfix, wodurch dieses nicht mehr aufgehn würde oder eben extra verändert werden müsste.
    Adam S hat das Sportpaket als Standard und somit kein Flexfix.


    Beim Rocks hats mich aber schon gewundert, da dies ja die Outdoorvariante darstellt. Dort hätten sie schon ein bisl mehr Planung reinstecken können um Flexfix zu ermöglichen finde ich.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Tja zu Spät - habe seit 4 Wochen den Slam 1.0


    der Adam S würde mir mit meiner konfiguration Sage und Schreibe 135.- mehr kosten ....


    nun komm ich mir schon ein wenig veralbert vor :frust:


    Geht nicht nur dir so.. Ich würde mir jetzt auch den S bestellen... Kostet genausoviel wie mein Rocks mit 115PS.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line