Opel Adam Modelljahr 2015

  • Also ich finde, dass ich seit Dezember letzten Jahres auf den neuen Turbomotor gewartet habe, statt mir den 100 PS Sauger zu bestellen, zeigt doch, dass ich geduldig sein kann :) Das ist dann insgesamt etwa ein Jahr. Und nichtmal das, eigentlich warte ich schon seit Dezember auf den Adam S - aber dafür bin ich dann tatsächlich zu ungeduldig, so überbrücke ich einen kleinen Teil der Zeit wenigstens mit einem halbwegs vernünftig motorisierten Adam mit 115 PS Turbo Motor, hehe :).


    Nun denn, hauptsache er kommt :) - und das ist ja sicher.

    Ist doch alles ganz harmlos, was sollen die "Armen Jungs und Mädels" erst im Mokka Forum sagen die plagen sich auch noch mit den alten Motoren rum,
    dort hiess es auch mal die Motoren zum Start und nun ??? Es kommt nichts bei den Diesel Modellen und auch beim Benziner sieht es doch düster aus.
    Die europaweite Markteinführung erfolgte am 6. Oktober 2012.




    Schade finde ich aber wenn man die 1.4 Sauger Motoren als wohl nicht brauchbar bezeichnet, sicher meinst Du dies nicht Bierernst liebe "Leo" aber es schmerzt schon ein wenig. ;)
    Ich habe auf unserem mit 100 PS nun fast 3000 Kilometer und seit der Umstellung auf Super Plus kommt sogar Freude beim fahren auf.
    Klar kann er nicht mit den Turbo Motoren mit aber so schlecht wie oft bezeichnet sind die Aggregate nun wirklich nicht, um dies zu Beurteilen reicht eine Probefahrt wohl nicht wirklich aus.


    Liebe Grüße, Adam Blue :)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Klar sind die Motoren brauchbar, ich musste mich schon ordentlich zurückhalten, nicht schon eher zuzuschlagen! "halbwegs vernünftig motorisiert" war spaßig gemeint und auf den Adam S und die PS Stärke des 1.4 Turbos bezogen. Und was den Adam S betrifft... Ich bin eben von natur aus ein horsepower Junkie, was soll man machen :)


    Bitte nicht falsch verstehen oder angegriffen fühlen, ich habe in keinem meiner bisher geschriebenen Beiträge auch nur 1x gesagt, dass ich di e Sauger schlecht finde. Ich mag Turbo Motoren, daran ist glaube ich auch nix Verwerfliches :-).

  • Den Bierernst würde ich bei solchen Unterhaltungen weglassen. :fechten: Wir Besitzer der Saugermotoren wussten, dass die Motorengeneration eine ältere ist :drink: und durch neue Turbomotoren ersetzt wird :100023: . Damals wurden Dinge gesagt, wie "Versuchskaninchen" und, dass unausgereifte Technologie auf den Kunden losgelassen wird und die Saugermotoren hätten sich schon über Jahre bewährt. Es gibt in der Bevölkerung nunmal Anhänger aus beiden Lagern und darum würde ich diese Diskussion nicht zu ernst nehmen. :1gtg3:
    Ich bin mit den 87Sauger PS total zufrieden und denke beim Heitzen bei knapp 190 auf'm Tacho immer, dass dieses Auto nicht bei dem Tempo so richtig Spaß macht, darum cruise ich lieber mit 100-120 schön gemütlich. Ich hoffe doch sehr, dass Opel am Fahrwerk des Adam was verändert, da ich mir mit 115PS in dieser Konstellation nicht vorstellen möchte wie es ist, echte 200km/h drauf zu haben. Meiner läuft ja nur echte 176km/h und die finde ich schon fast grenzwertig...
    Gruß
    Dirk
    :)

  • Interior-Dekorelemente Modell 2015 neu !


    1. Dekor Premium in Chic Black

    2. Dekor " Ardenblau"
    3. Dekor " Diamond Yellow"
    4. Dekor " Lime Yellow"
    5. Dekore " Premium im "Number 01" Design ( für Modell "Slam")
    6. Dekore " Premium in " Construction White " ( für Modell "Jam")
    7. Dekore " Premium im " Paisley Design" ( für Modell " Jam"

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Klar sind die Motoren brauchbar, ich musste mich schon ordentlich zurückhalten, nicht schon eher zuzuschlagen! "halbwegs vernünftig motorisiert" war spaßig gemeint und auf den Adam S und die PS Stärke des 1.4 Turbos bezogen. Und was den Adam S betrifft... Ich bin eben von natur aus ein horsepower Junkie, was soll man machen :)


    Bitte nicht falsch verstehen oder angegriffen fühlen, ich habe in keinem meiner bisher geschriebenen Beiträge auch nur 1x gesagt, dass ich di e Sauger schlecht finde. Ich mag Turbo Motoren, daran ist glaube ich auch nix Verwerfliches :-).



    Leo, ich glaube wir sind Schwestern, äh Brüder, Geschwister im Geiste :)


    Die Sauger sind sehr solide. So solide, dass ich lange überlegt habe.
    Letztendlich aber doch "nur" der Turbo mich reizt :)


    Hier nachzulesen: Neue (Turbo-)Motoren! 6-Gang-Getriebe? Wer muss/will da warten?

  • Interior-Dekorelemente Modell 2015 neu


    Ich frage mich immer noch, wieso es Opel nicht schafft für jeden Außenlack auch die jeweiligen Interior-Dekorelemente anzubieten. Bei Chocolate Brown z.B. gibt es den Innenspiegel in der Farbe, aber nicht die Dekorelemente ?!? :wall:

  • Interior-Dekorelemente Modell 2015 neu !

    1. Dekor Premium in Chic Black

    6. Dekore " Premium in " Construction White " ( für Modell "Jam")

    Ich will ja nicht erbsenzählerisch erscheinen, aber das Dekor "Chic Black Premium" gibt es schon seit letztem MJ und das Dekor "Construction White" gibt es seit Modelleinführung 2013. Daher sind es nur 5 neue Dekore.
    Und im Rocks gibt es ein exklusives Dekor "Surf". :lehrer:
    Und das einige Dekore modellabhängig sind finde ich in Ordnung, wenn es alle Dekore bei allen Modellen geben würde, würden die Designstile Jam, Glam, Slam keinen Sinn mehr machen. ;)


    Aber ich gebe AdamNUE recht, dass es schade ist, dass es gerade beim Jam nicht alle Aussenfarben als Dekor gibt (vorallem beim Chocolate Brown ärgerlich, da Spiegelkappe erhältlich). Oder gerade beim Glam mit dem Cocoa-Interior würde ein Chocolate Brown-Dekor sehr gut reinpassen...

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • JayCee87


    Alles in Ordnung ich habe mich an einem Prospekt eines großen FOH im Kreis Coesfeld orientiert aber mit den kleinen Fehlern kann ich dennoch gut leben ;) aber danke für die Korrektur hier. ich sehe gerade der Prospekt ist Stand Drucklegung August 2013 :eek:


    Das einige Dekore Modell-abhängig sind finde ich voll in Ordnung habe mich ja auch nicht negativ dazu geäußert warum auch ?


    Und zum Adam Rocks hatte ich ja auch nicht angemerkt weil es ja kein Modell 2014 gab, meine Beiträge sollten sich nur auf den vergleich 2014 zu 2015 beziehen und den Ur- Adam betreffen.


    Liebe Grüße, Adam Blue

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Liebe Freunde der Statistik,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht und Listenpreise verglichen. Ich habe ja meinen neuen Ende Mai bestellt. Jetzt gibts ja seit Juli die neue Preisliste. Habe mir nach neuer Liste das identische Modell zusammengestellt: 260 € mehr nach neuer Preisliste, was ich ja noch moderat finde. Aber: Würde ich jetzt statt SLAM den ROCKS (gleiche Motorisierung) bestellen: 1940 € mehr für Faltdach und Klimaautomatik? Was haltet Ihr davon?


    VG Lutz


    ?(

  • Das ist nicht viel, finde ich. Bei anderen Herstellern zahlt man dafür mehr.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)