Jens sein "AdAm SLAM, dbilas, FireRed....

  • Moin zusammen,
    nun bin ich schon ein paar Monate hier im Forum unterwegs und habe noch gar nicht meinen Adam vorgestellt. Es ist ein einfacher Slam mit dem twisted fire red Paket. Ein wenig habe ich schon umgebaut und ein paar weitere Umbauten werden die Wochen/Monate noch folgen.


    Hier ein kleines Datenblatt:
    Baujahr: Dezember 2013
    Motor: A14Xer, 120PS
    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk
    Rad/Reifen: 8x18 auf 215/35 R18
    Auspuff: FMS Gruppe A (Auspuffhalter umgeschweißt und Anlage 2cm höher angebaut)


    Und hier auch mal ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_3161306531613164.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_3435623461303033.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_6536343662653236.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_6233316537343562.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_3464373931653331.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_3139366238643866.jpg]

  • Seehr cooles Teil!!
    Auf den ersten Blick dachte ich: Wow, wiie tief ist der denn ?!
    Passt aber gut zu ihm, macht ihn noch sportlicher :)


    Du schreibst 120 PS, hast du ihn chippen lassen? Mich interessiert die Chiptuningthematik schon lange. Merkt man die Mehrleistung ?


    Alles in allem, seehr cool! Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden mit deinem Projekt :thumbup:



    Gruß, Matze :iu555t:

  • der sieht ja mal richtig lecker aus. :applaus: :thumbup:


    Sehr schöne stimmige Zusammenstellung. Ganz doll! :respekt:

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Wow....sehr Geil!!!


    Das Tieferlegen steht dem Adam sehr gut!! und erst die Felgen :thumbup: :thumbup:


    Dazu 2 Fragen: Die Felgen, woher und Preis :P ??


    Und was hat dich das Tieferlegen gekostet?

  • ...schön das Du es noch geschafft hast, war immer schon neugierig wie er denn wohl aussehen würde. Gefällt mir sehr gut tolles Teil.
    Danke für die schönen Bilder!!!!


    LG aus Westfalen, Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Danke erstmal für euer Lob! Hört man gerne.


    @ Hellomatze: Ja der Wagen ist gechipt, wobei die Anfangsleistung schon bei 104PS lag. Hatte ich wohl Glück! Ich war auf jetzt 3 Prüfständen und komme immer auf 120PS. Von daher glaube ich mal die Leistung. Man spürt aber auf jeden Fall etwas. Es sind ja fast 20% Mehrleistung.
    Mehr Leistung würde auch gehen, zusätzliche Teile für Kupplung etc. gibt es ja genug für den Corsa. Ein Problem sind die ollen Trommelbremsen hinten. Ich habe mir schon eine Hinterachse vom GSI gesorgt und schaue mal, wie man diese vielleicht unter den Adam bekommt. Ich weiß halt nur noch nicht wie die Elektrik reagieren wird, bzw. das ABS. Da muss ich dann später mal schauen.


    Raddegift die Felgen bekommt man überall im Internet. Angeblich sofort lieferbar. Ich musste leider gut 4 Wochen warten weil AZEV direkt wohl Lieferprobleme hatte.
    Preise variieren im Internet. Es kommt auch auf die Reifenwahl an. Ich habe mich bewusst für 215/35 entschieden weil ich gerne flache Reifen mag wo die Kante zusätzlich gezogen wird. Positiver Nebeneffekt, die 215er sind sogar billiger. Nur wenn du die Reifen selber aufziehen willst brauchst du viel Kraft. Mit so einer Flanke würge ich mir immer richtig einen ab! :D
    Das KW Gewinde bekommst du am günstigsten bei eBay. Die 30er Federn waren mir einfach zu hoch und ein gescheites Fahrwerk ist ja noch nicht auf dem Markt. Das Gewinde hat für mich, bis jetzt, keinen Unterschied im Fahrkomfort oder Härte gegenüber dem serienmäßigen Sportfahrwerk für den Adam. (Das steht auch zum Verkauf, falls jemand Interesse hat).
    Auf der Straße werden beide Fahrwerke kaum beansprucht, ich denke, ein Unterschied wird man auf der Rennstrecke merken. Vielleicht geht es dieses Jahr nochmal in die grüne Hölle, dann berichte ich.


    Adam Blue GT: Du hättest auch einfach fragen können! ;) Dann hätte ich dir schon Bilder geschickt! :)

  • :thumbup: schöner Adam, vor allem die Rad/Reifenkombi :thumbup:
    Und das beste, ich seh das gute Stück in ein paar Monaten live :D
    Da kommst du dann um ne Probefahrt nicht drum herum....Fahrwerk, Sound und Leistung müssen dann ausgiebig gecheckt werden ;)

  • Speedypower, das denke ich mir mit der HA aber das wäre ja zu einfach! Mir geht es weniger um das Ergebnis sondern um den Spaß an der Sache und die Aufgabe! Macht wenig Sinn aber das ist ja bei vielen Hobbys so!


    GTdrifter, können wir alles machen! Der Sound ist für einen kleinen 1.4er mit nur knapp über 100ps annehmbar! Erwarte nicht zu viel!